Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 14.12.2005, 21:28
purzel purzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Beiträge: 20
Standard AW: stirbt meine mutsch ? - ich habe angst !!!

hallo ihr!
diesmal hab ich mal wieder eine frage...!
heute war endlich der termin im krankenhaus. ich konnte nicht dabei sein, aber dafür ist meine schwester mitgegangen....
es sind wohl metastasen im kompletten skelett inkl. schädel. und die leber ist komplett von metastasen durchsetzt, funktioniert aber wohl noch.

es stand ja das thema chemo im raum, was jetzt wohl auch doch angegangen werden soll. meine mutter wollte das ja eigentlich nicht. aber lt. ärztin soll das wohl eine ganz sanfte chemo sein, bei der auch keine nebenwirkungen zu erwarten sind. meine mutter soll wohl 2 wochen lang tabletten nehmen, dann 1woche pause, dann wieder 2 wochen tabletten usw.
weiß jetzt leider nicht den namen des medikaments.
es sind wohl (inkl. der ärztin) alle der ansicht, dass meine mutsch das auf alle fälle versuchen soll. meine mutsch hat wohl zumindest das rezept mitgenommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es allein meiner schwester und meinem vater zuliebe nehmen wird.
ich habe selbst irgendwie gar keine meinung. habe auch noch nicht selbst mit meiner mutter gesprochen. ich wollte sie jetzt erstmal "in ruhe" lassen, damit sie über alles nachdenken kann und nicht de nächste auf sie einredet.

ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich verhalten soll. meine schwester hat eben auf mich eingeredet, dass mutti das auf alle fälle machen muß. sie hätte ja vor dem gespräch gedacht, mutti läge im sterben, aber so sei es ja gar nicht. und wenn sie die chemo nicht machen würde, würde sie ja auch nicht friedlich einschlafen und, und, und...
ich kam mir schon total mies vor, weil ich meine mutter natürlich auch nicht aufgeben will. ich will sie aber auch nicht drängen und habe schon angst, dass es ihr durch die behandlung doch schlechter gehen wird. hat jemand von euch erfahrung mit so einer chemo ? und lassen evt. doch eintretende nebenwirkungen dann auch schnell wieder nach ?

ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. meine familie hält mich schon für herzlos, weil ich immer sage, ich könnte meine mutter schon verstehen, dass sie vielleicht nicht mehr will und ich fände es am wichtigsten, das nichts mehr gemacht wird, wodurch es der mutti schlechter geht.

kann mir jemand von euch raten oder hat erfahrungen mit so einer sanften chemo ?

liebe grüße,
purzel
Mit Zitat antworten