Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.12.2007, 18:54
Francie Francie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Glioblastom Grad 3 Rezidiv Was nun??

Salue Ronny,

es tut mir leid zu lesen wie es Deinem Vater geht, und ich kann mir auch nur ansatzweise vorstellen wie es Dir als Sohn damit geht, denn ich stecke nunmal in den "anderen Schuhen". Ich kann Dir um ehrlich zu sein auch nicht genau sagen was da noch alles auf Dich zukommen wird, aber manchmal bin ich auch ganz Dankbar dafür nicht immer alles zu wissen- oftmals tragen wir schon schwer genug an den Dingen die wir in diesem Moment ertragen und Aushalten müssen... Ich weiß das Zaubert die Ängste um die Zukunft und um das was da noch alles kommen mag auch nicht weg Ich kann Dir nur sagen wie es mir im moment geht, aber die Entwicklung eines Glioblastoms, und die Beeinträchtigungen die man dadurch hat, hängen glaube ich auch ganz stark von der Lage des Tumors ab, da in unserem Hirn ja alles einen bestimmten Platz hat ( Sprachzentrum, Sehzentrum u.s.w. ... Du weiß sicher was ich meine. Ich habe z.Bsp. mein Gehör eingebüst was für mich echt schlimm zu ertragen war, ich war in meinem "früheren Leben" Musikstudenstin und hab im Orchester gespielt. Ich habe sehr starke und häufige Krampfanfälle, und Neurologischedefizite, bei mir rechts und mit dem laufen klappt es auch nicht mehr. Das Sprachvermögen leidet natürlich auch wenn man nicht mehr hört, aber bisher hoffe ich noch das mein Gedächtnis noch einigermaßen funktioniert...

Ich weiß auch das sich das auch für mich ändern wird aber ich lebe momentan nach dem Moto Carpe Diem!!! Eine andere Chance meine Tage zu geniesen hab ich nicht!!!!

Ich wünsche Dir für den Weg mit Deinem Vater ganz viel Kraft!!!

Viele liebe Grüße Francie