Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.09.2009, 07:27
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Es gibt doch Wunder-Kardiakarzinom-

Hallo Christian,

das hier ist doch kein politisches Forum! Zudem können wir jetzt solange nach der Vereinigung kaum beurteilen, was wäre.....! Und deine Einschätzung der Westen wäre medizinisch "hinten dran" gewesen, möchte ich mal bezweifeln....! Der Arzt wird sich eventuell schon was gedacht haben bei der Aussage... ?! Was auch immer? So genau möchte ich dies gar nicht wissen...?!

Ich finde diese Diskussion "Westen - Osten" total überflüssig

Grässi hat sich halt mal alles so von der Seele geschrieben, weil er einfach im Moment total überfordert mit der Krankheit ist, wie wohl alle hier im Forum waren, was ja logisch ist?!


Hallo Grässi,

es kommt nun sicherlich darauf an, wie weit fortgeschritten der Tumor ist. Nur bei einer Magenspieglung kann man dies nicht sicher beurteilen. Es werden jetzt in der Klinik sicherlich noch viele Untersuchungen nötig sein! Wie CT, eine Magenspieglung mit Sono,....! Letztendlich, da sind die Aussagen von Christian korrekt, das Ziel wird die OP sein! Auch wird man bei der OP das genaue Ausmaß sehen, sowie wenn der path. Befund dann vorliegt!

Eine komplette Magenentfernung sollte das Ziel sein! Ösophago- Kardia Karzinom, ja da kann schon sein das auch Teile der Speiseröhre entfernt werden müssen!

Leider kann man einfach nicht mehr dazu sagen, solange keine eindeutigen Befunde vorhanden sind. Daher werden sich auch die Ärzte etwas bedeckt halten! Wir alle wissen diese ungewisse Wartere ist furchtbar, das haben wir alle erlebt! Daher "schweigt" er sich aus, der Arzt wird im selber nicht viel gesagt haben?

Natürlich ist mit einer enormen Lebensumstellung zu rechnen wenn eine MagenOp durchgeführt wird! Aber auch ohne Magen lässt sich nach einigen Anfangsschwirigkeiten ganz gut leben

Mit einer Chemo oder Bestrahlung kann man rechnen. Auch dazu gibt es unterschiedliche Meinungen hier im Forum und auch bei den Ärzten
Zudem ist auch die Anwendung solcher Therapien sehr unterschiedlich!

Die Uni-Klinik Magdeburg, ich kenne diese zwar nicht, sollte doch eine Klinik sein die weiß wie man gegen diese Krankheit vorgeht!

Auch für die Angehörigen kommt eine schwere Zeit, darüber muß man sich schon im klaren sein, alles jammern hilft nun nicht!

Alles Gute
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten