Thema: Keine Chance
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.01.2015, 14:39
Benutzerbild von Heimchen
Heimchen Heimchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Ort: OWL
Beiträge: 143
Standard Nierenzellkarzinom / Keine Chance

Hallo liebe Betroffene,
ich bin stille Mitleserin seit März 2014. Meinem Sohn, 37 Jahre, wurde in diesem Monat die linke Niere samt 13 cm großen Tumor und 2 Lymphknoten entfernt (klarzelliges Nierenzellkarzinom). Alles gut überstanden, es ging ihm wieder gut. Aber sein Krebs war äußerst agressiv und mutiert.
Im August CT gemacht, Metastasen in Lunge und Lymphknoten, Rezidiv links, wo die Niere entfernt wurde. Mit Sutent begonnen.
Wir sind 2 mal mit ihm in Hannover gewesen wegen Studie.
Im Oktober CT, MRT: Noch mehr Metastasen. 1 Hirnmetastase.
Inlyta verabreicht. 7 Wochen hat er sich nur übergeben, es war eine schlimme Zeit.
Als letztes bekam er Afinitor. Da fing das Grauen an, er konnte nicht mehr essen, kein Geschmackssinn mehr,der Mund war total entzündet. Kein Betäubungsspray und Spülmittel wirkte. Bluttransfusionen kamen dazu.
Die Lunge war nun voll, Metastasen in der Leber...
Dann beim nächsten CT hieß es, Afinitor hat erstmalig ein Stopp bewirkt. Doch zu welchem Preis!!
Kurz vor Weihnachten hat er eine Pause davon gemacht um sich zu erholen.
Am 24. Dezember ging er ins Krankenhaus, weil er es vor Schmerzen nicht mehr aushielt. Er hat eine Menge Schmerzmittel und Opiate eingenommen, daran hat es nicht gelegen.
Am 02. Januar 2015 ist er nun gestorben. Er wollte und konnte auch nicht mehr, hat Essen und Trinken verweigert ein um den anderen Tag.
In der Palliativstation bekam er Schlaf-und Schmerzmittel, er war trotzdem manchmal bei sich, man konnte nicht mit ansehen, wie er sich quälte. Die letzte Nacht haben wir mit ihm verbracht, er sprang auf unser Schlafsofa und kuschelte sich bei mir und meinem Mann an.
Daran denken wir nun immer.
Er ist auch nicht allein gestorben, seine Schwester hielt ihn an der Hand.

Danke an Rudolf und Jan für eure freundliche Unterstützung.
Ich wünsche den Betroffenen hier im Forum alles Gute und Hoffnung.

Liebe Grüße
Eva

Geändert von Heimchen (26.01.2015 um 17:09 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten