Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.01.2014, 00:46
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Fragen zur Diagnostik

Liebe Birgit und liebe Tylaka,
oje, jetzt widersprechen wir beide uns in dem Punkt "ist zu sehen und ist nicht zu sehen"...
Um es etwas einzugrenzen: ich dachte, dass bei Eierstockkrebs so gut wie immer ein Primärtumor vorhanden (und im Bild zu sehen) ist, der dann, wenn er nicht behandelt wird, irgendwann die winzigen Absiedlungen ins Bauchfell streut. Und diese sind dann im MRT/Sono nicht zu sehen, falls noch zu klein.
Um das Risiko etwas genauer einschätzen zu können, liebe Birgit, weißt Du, wie oft es passiert, dass der Primärtumor im Bild nicht zu sehen ist und nicht gefunden wird?
Es tut mir sehr leid für Dich, liebe Tylaka, dass Du so einer Unsicherheit ausgesetzt bist und Angst haben musst!
Wäre eventuell ein MRT vom ganzen Abdomen/also auch Oberbauch noch zu bekommen? Ich bekomme von meinem lieben FA regelmäßig eine Überweisung zum MRT und wundere mich, wie unterschiedlich umfangreich die gemacht werden.
Vielleicht liegt das Problem im Oberbauch und man sucht "in der falschen Gegend"?
Aber ich spekuliere auch nur...

Ich wünsche Dir alles alles Gute und dass man bald etwas möglichst harmloses findet!
Viele liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten