Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.08.2012, 12:29
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo
Danke für eure Antworten!
@Andrea:
Nein, bis jetzt habe ich keine anderen Metas, zum Glück. Danke für den Tipp, Dr. M . aus W. ist mir ein Begriff. Danke! Kenne seine Website schon fast in und auswendig.
Es gibt auch einen Dr. P. in R., der ebenfalls viel Erfahrung hat. Mit dem hat mein Onkologe bisher zusammengearbeitet, meint aber, dass auch die Uniklinik in F., die in der Nähe wäre, bereits recht viel Erfahrung mit HIPEC hat. Vermutlich würde ich persönlich dennoch Dr. P. oder Dr. M. favorisieren.
Wie auch immer. WO ein solcher Eingriff gemacht wird, kann man ja später noch entscheiden, wenn es konkret wird.
Ich hoffe allerdings immer noch, dass es nicht nötig ist.
Ich denke, dass mein Onkologe seinen Job nicht schlecht macht. Was ich manchmal nicht so ganz nachvollziehen kann, ist sein Optimismus. Aber vielleicht bin ich halt auch zu pessimistisch.
Ich werde sicherheitshalber eine 2. Meinung einholen. Heidelberg, so wurde mir von diversen Leuten, die sich auskennen, gesagt, sei dafür sehr gut geeignet.

@Stoma-Maus: Es tut mir sehr leid, dass der Eingriff bei dir nicht gut verlaufen ist und du nun solche Probleme hast. Ich wünsche dir, dass alles schön verheilt und es dir mit jedem Tag besser geht!

Euch allen ein schönes Wochenende!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (11.08.2012 um 12:31 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten