Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.01.2003, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard leben nach tod?wiedergeburt?

Liebe Karin,

hmmm, diese Frage kann ich gar nicht so leicht beantworten.

Ich habe das Gefühl, dass es meinen Vater (gestorben letzten August) noch gibt. Ich bin kein Mensch der einfach etwas glauben kann - ich muss es wissen. Aber die Wissenschaft kann weder beweisen, dass es nach dem Tod etwas gibt, noch, dass es nichts gibt.

So, nun habe ich da einerseits ein sehr starkes Gefühl, das ich nicht negieren kann, andererseits meinen Verstand, meine Erziehung [und nicht zuletzt einen Mann an meiner Seite, der auch Wissenschaftler ist, und nur harte Fakten kennt ;-)], die mir sagen: alles Blödsinn, Wunschdenken, Hokus Pokus...

Jedenfalls würde es mir unendlich leid tun, wenn es meinen Vater doch noch gibt, er versucht mir Zeichen zu schicken, und ich es einfach ignoriere oder negiere.

Es ist auch so, dass weder die Kirche, noch die Wissenschaft, soweit sie mir bekannt ist, den Sinn unseres Daseins befriedigend beantworten konnten. Diese Frage ist jetzt nach dem Tod meines Vaters für mich wieder aktuell geworden.

Denn glaube ich an ein Weiterleben nach dem Tod, dann muss ich mich unweigerlich fragen: wozu? Nur damit wir einander wiedersehen? Und was machen dann die ganzen Seelen im Jenseits?
Und wie funktioniert das mit der Zunahme der Erdbevölkerung? Gibt es wirklich eine Inkarnation? Und wozu?.....da könnte ich unendlich fortsetzen.

Um mich nicht nur gefühlsmäßig sondern auch verstandesmäßig entscheiden zu können, was ich denn nun glaube, bleibt mir eigenlich nur die Möglichkeit offen zu sein, mich bei seriösen (soweit ich das beurteilen kann) Quellen zu informieren, und mit meinen eigenen Erfahrungen vergleichen.

Mein voriger Beitrag (den ich hierher kopiert hatte) klingt wahrscheinlich so für sich allen ziemlich phantastisch (soll meinen: absurd). Ich hab ihn trotzdem hierher gestellt, weil ich denke, diejenigen die das anspricht, können in diese Richtung weiterlesen, die anderen werden sich anderen postings zuwenden. Ich glaube jeder muss in sich hineinhören und selbst entscheiden, was er für sich annehmen kann und was nicht.

Ich für mich, lese seit 2-3 Monaten in dieser Richtung. Manches klingt für mich plausibel, bei manchem sitze ich noch stirnerunzelnd und kopfschüttelnd. Aber ich lese weiter, denn ich kann nur etwas befürworten oder ablehnen, das ich gründlich "überarbeitet" habe.

Du fragst dich vielleicht woher Menschen (die ja im Diesseits leben) sich anmaßen können, Infos über das Jenseits zu verbreiten. Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die mehr spüren oder sehen können als der Durchschnitt. Allerdings glaube ich nicht, dass das diese Leute sind, die im Fernsehen oder um viel Geld sich als Hellseher, Medium... bezeichnen. Ich glaube, das sind eher Leute, die sich still verhalten, um nicht als verrückt zu gelten, und teilweise unter ihrer Gabe sogar leiden.

Als Beipiel werde ich später (muss noch schnell etwas erledigen) unter "Zeichen" ein Erlebniss meiner Großmutter schreiben.

Ohje, eine lange Antwort für eine so kurze Frage. Ob du etwas damit anfangen kannst?

Liebe Grüße,Afra
Mit Zitat antworten