Thema: Myriam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #592  
Alt 26.03.2010, 19:39
Esmiralda Esmiralda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2008
Beiträge: 47
Standard AW: Myriam

Zitat:
Zitat von Jyrina Beitrag anzeigen
hallo helmut,
wollte mal hallo sagen und bescheidgeben, dass ich noch immer fleissig mitlese.
ich hänge noch oft in einem tiefen loch und lese dann deine beiträge die mich ein wenig erheitern.
ich wünschte ich könnte auch mal meine wünsche, ängste und auch die oftmals vorhandene freude ausdrücken. bin leider kein so guter schreiber.
l
iebe grüsse gerda
Liebe Gerda, heute ist Freitag, ein wunderschöner Sonnentag (25 Grad+)so richtig ein Tag, um wieder mal im Garten zu arbeiten. Den hab ich aber zusammen mit der Wohnung aufgegeben, sitze nun in meiner kleinen Puppenstube und hänge den Erinnerungen nach.
Du siehst also, auch bei mir gibts dieses "Loch" obwohl ich oft so tu, als wenn ich drüber hinweg wäre. Nur... das geht einfach nicht, wenn man 29 Jahre geliebt wurde und hat...da nützt auch alles Hadern mit dem Schicksal nichts, weil man alleingelassen wurde.
Ich weiß nicht, ob ich ein besserer "Schreiberling" bin als Du, ich schreib, wie s mir grade in den Sinn kommt, denn dann kommt es von Herzen (meine Meinung), und drum versteh ich auch, das Du genau wie ich und andere auch noch, ab und an in ein tiefes Loch fallen. Da muß ich immer an diesen Spruch denken

Es gibt heimliche Wunden, tief innen Du
die heilen niemals im Leben zu.
Wohl kommen Stunden, da schmerzen sie nichtman geht einher mit hellem Gesicht
spricht wie die andern mit lächelndem Mund
und fühlt sich heiter und ganz gesund.
Bis einer jäh an der Wunde rührt und man von neuem das Brennen spürt
sich wieder wühlt in den alten Gram
der dadurch niemals zur Ruhe kam.

Siehst Du, und heute ist wieder so ein Tag, der bei mir an die alte Wunde gerührt hat, aber ich laß es mit der Zeit auch einfach zu, habe geweint, mir Bilder angesehen aus glücklichen Zeiten und bin dann an meinen Schreibtisch zurückgekehrt.
Für meine Person habe ich mir ein Mittelchen ausgesucht, aus diesem Loch endlich herauszukommen.... ich schreibe eine Familienchronik! Ja, Du liest richtig, von Oma und Opa angefangen, über die Eltern, Geschwister, den Krieg, meine Berufsjahre und meine glückliche Ehe. Es wird sicher niemanden interessieren, aber so werde ich meine Wut, meinen Haß, meine Ängste, aber auch meine glücklichen Zeiten noch einmal erleben und das finde ich gut.
Du selbst hast ja das Glück, mit Kindern und Enkeln nicht nur in den Urlaub zu fahren, sondern auch gebraucht zu werden, das wurde mir leider nicht beschieden, aber dafür habe ich Neffen und Nichten, die zum Teil bei uns großgeworden sind und immer noch an mir hängen.
Ich hoffe, mich richtig ausgedrückt zu haben, wollte Dir nur Mut machen, die Zukunft einfach anzunehmen, sicher, alles braucht seine Zeit, sie heilt auch keine Wunden, aber der Schmerz wird erträglicher, man muß versuchen sich abzuwenden. Ich habs getan durch viel ehrenamtliche Arbeit, Handarbeiten, lesen naja und quatschen im Chat, hat mir bisher sehr viel geholfen und bin allen dafür dankbar.
Ich bin mir sicher, auch für Dich wird mal wieder die Sonne scheinen... ein kleines bischen müssen wir aber auch dafür tun, also uns aufraffen. Und dazu und dafür wünsche ich Dir viel Kraft, Mut, Entschlossenheit und Zuversicht. Alles Gute und liebe Grüße, Esmiralda
Mit Zitat antworten