Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.11.2011, 20:17
sausemaus1980 sausemaus1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kalsdorf bei Graz
Beiträge: 16
Standard AW: Warum dreht sich die Welt einfach weiter???

Liebe Mina!

Auch ich habe meine Mum mit nur 51 Jahren verloren. Ich hab mir auch oft die Frage gestellt - und die Welt dreht sich einfach weiter? Wie schnell ein Mensch "vergessen" wird - am Ende sind noch eine Handvoll übrig, die an Dich denken und Dich vermissen.

Meine Mum ist seit einem halben Jahr tot. Ich kann es immer noch nicht glauben - sechs Monate ist es schon her - die Zeit vergeht so schnell. Dennoch versuch ich mir immer das "nie mehr wieder" begreiflich zu machen. Nie mehr werde ich sie sehen, nie mehr in den Arm nehmen, nie mehr ihre Stimme hören.

Bei mir war es noch so, dass ich die Wohnung meiner Mutter räumen musste - es war die Wohnung, in der ich aufgewachsen bin. Irgendwie sind meine Wurzeln weg - hab ich gedacht. Da fehlt jetzt ein ganzes Stück meiner Vergangenheit - irgendwie.

Aber weiß Du, ich kann es Dir nicht genau erklären, aber der schwere Verlust - und das war es für mich, ich habe nicht nur meine Mutter verloren, sondern meine engste Vertraute, meine Seelenverwandte, meine Schuh-Einkauf-Freundin, meine Modeberaterin, meine Anlaufstelle in der Not, meinen Rückhalt und letztendlich die Oma meiner kleinen Kinder - ich bin stärker geworden! Und auch mutiger - ich hab keine Angst mehr vor nix und vor niemandem. Ich achte mehr auf mich selbst und bei den Dingen, bei denen ich denke, dass meine Mum sie zu wenig gelebt hat, da setz ich noch einen drauf. Ich genieße jetzt mehr und in Gedanken rede ich jeden Tag mit meiner Mum, dass funktioniert super, weil wir uns so gut gekannt haben, dass ich genau weiß, was sie sagen würde......

Ich hoffe, dass Du die schwere Zeit gut meisterst und schick Dir viele positive Gedanken!

Alles Liebe für Dich!
__________________
Meine Mum 20.05.1959 - 04.05.2011
Mit Zitat antworten