Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 21.11.2004, 21:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist bald Weihnachen

Hallo ihr Lieben,
danke für die lieben Worte und für die Gedankenanstöße !

Es hat mir sehr geholfen eine Entscheidung zu treffen, ich gehe Heiligabend zu meinen Eltern, habe es ihnen heute schon gesagt, und Nadine, ich habe deine Worte ein bischen abgewandelt, zuerst hat er komisch reagiert ( war ja auch nicht anders zu erwarten ), aber dann hat er sich doch sehr gefreut, den ihr habt recht, das kann man nicht mehr nachholen !

Mein Freund hat übrigens auch sehr gut reagiert, er versteht mich, auch wenn es seit unserer Beziehung, immerhin 5 1/2 Jahre dann das erste getrennte Weihnachten sein wird, aber das kann man in anbetracht der Situation verschmerzen.

Jetzt hoffe ich nur das es meinem Freund seine Familie auch verstehen wird, wenn nicht ist es auch egal, es geht hier um mich und meine Familie.

Nenna:

es ist wirklich nicht einfach, und ich denke mal unsere schlimmste Zeit steht noch bevor, leider !

Aber glaube mir seit ich die Entscheidung endlich getroffen habe, geht es mir wirklich sehr viel besser und ich bin richtig erleichtert.

Ich mache mir oft zu viel Gedanken was die anderen über mich denken ( z.B. meine Schwiegerleut in spe ) und weißt du gerade in Bezug auf meine Schwiegerleut in spe wäre es wirklich schade drum und ist mir egal, sie können mich eh nicht leiden, also warum sollte ich dann diese kostbare Zeit bei Ihnen verbringen, wenn ich sie mit meinem Vater verbringen kann, gut da ist ja noch mein Freund und wegen ihm mache ich immer gute Miene zum bösen Spiel, aber diesesmal nicht und ich fühle mich richtig befreit.

Schade ist nur meinem Freund seine Schwester und sein Schwager kommen auch mit der kleinen Nichte ( 1 1/2 Jahre ), aber die kann ich auch noch ein anderesmal sehen.

Viel Kraft dir für die Entscheidung.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten