Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 28.02.2007, 12:31
Jen Jen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Melli,

bei meinem Vater ist Anfang Januar auch ein Tumor in der Speiseröhre entdeckt worden.

Er hat gleich einen Port in der Schlüsselbeingegend eingeplanzt bekommen und hat gerade seine zweite Chemo angeschlossen. Mit dem Port ist er wirklich zufrieden - das ist eine enorme Erleichterung! Der Port ist mit Vollnarkose eingesetzt worden, er hat also gar nichts mitbekommen - das war aber nur ein sehr kleiner Eingriff und hat auch nicht besonders lange gedauert.

Zudem hat mein Vater eine Magensonde gelegt bekommen, weil der Tumor die Speiseröhre fast vollständig verschließt. Aber auch diesen Eingriff hat mein Vater gut überstanden und er ist sehr froh, dass er durch die Nahrung mit der Sonde (etwa 22oo Kalorien am Tag) wieder etwas zu Kräften kommt.

Zu den Nebenwirkungen der Chemo & Bestrahlung habe ich viel mit der Misteltherapien & Selentherapie gehört. Ich bin bei einem Vortrag der BioKrebs Gesellschaft gewesen, die ergänzende Therapien zu Chemo und Bestrahlung vorgesellt haben. Mistel soll die Nebenwirkungend er Chemo und der Bestrahlungen mindern und das allgemeine Wohlbefinden stärken. Leider konnte ich meinen Vater nicht davon überzeugen eine Misteltherapie zu machen, obwohl ihm auch sein Hausarzt dazu geraten hat- der Arzt im Kranknhaus hat gesagt das wäre Humbuk und würde den Erolfg der Chemo sogar mindern - was so nicht richtig ist. Trotzdem lässt sich mein Vater nicht überzeugen

Ich würde Dir empfehlen, die Msiteltherapie mit dem Arzt zu besprechen, vielleicht lässt sich ja wenigstens Dein VAter dazu überzeugen, die Therapie zu versuchen...

Liebe Grüße

Jen
Mit Zitat antworten