Thema: Liposarkom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 16.05.2008, 16:41
Martin 40 Martin 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 113
Standard AW: Liposarkom

Hallo zusammen,
möchte mich gleich vorweg bei euch entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber bei meiner Wirbelsäulenuntersuchung war, Gott sei Dank, wirklich alles in Ordnung.
Ich hoffe ich erwecke nicht den Eindruck mich immer nur bei euch hier zu melden wenns mir mies geht, ich habe nämlich ein neues gewaltiges Problem:
Vor 18 Tagen 1x Blut im Stuhl, danach zunehmend Schmerzen im linken Unterbauch, Übelkeit u totale Appetitlosigkeit. Zur Abklärung wurde ich gestern zur Irrigoskopie(Kontrasteinlauf)bestellt.Ergebnis:
Am Übergang vom Rektum zum Sigma zeigt sich konstant eine kurzstreckige, bleistiftdicke zirkuläre Einschnürung mit glatten Wandkonturen. Überhängende Ränder sind nicht erkennbar. Das Kontrastmittel dringt zögernd ins orale Colon hinaus. Divertikel lassen sich nicht nachweisen.
Bei m. Hausarzt und mir schrillten alle Alarmglocken und er riet mir natürlich sofort zur Kolonoskopie, welche schon am Montag ist, da ja ein kompletter Darmverschluß nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.
Mein Onkologe ist momentan nicht erreichbar und mein Hausarzt kennt sich Nüsse aus. Ich habe natürlich schreckliche Angst dass der ganze Dreck jetzt im Darm weitergeht. Gibt es das? Kann ein Liposarkom im Dickdarm metastasieren? Das darf doch alles nicht wahr sein!!! Jetzt steh ich da, noch so ein langes Wochenende vor mir, Angst vor Darmverschluß und mir ist speiübel. Was haben wir da alle für eine SCHEISS KRANKHEIT.....
Mit Zitat antworten