Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 11.11.2004, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 7 Monate danach und Papa hat eine Neue

Liebe Michaela,
das Leben geht weiter.........das sind ja die Worte, die nach dem Verlust eines lieben Menschen so profan klingen und anfangs auch sind.

Es kommt doch immer darauf an im Leben, auf welchem Weg ich mich befinde. Wenn ich in Urlaub fahre, dann tu ich das mit einer grossen Geschwindigkeit auf der Autobahn - oder noch schneller ich fliege. Wenn ich spazierengehe, dann tu ich das ganz langsam und entspannt.

Die Mutter loszulassen kann man nicht im Eiltempo. Hier gehört Zeit, Liebe, Tränen und die Hoffnung, dass es ihr nun gutgeht dazu.

Diese Zeit hat sich dein Papa nicht genommen. Wahrscheinlich holt ihn das irgendwann ein, er hat sich keine Zeit zur Trauer gegeben. Wahrscheinlich hat er das Gefühl, den Verlust so besser zu verkraften.


Lass dir und deinem Bruder alle Zeit der Welt. Für mich ist es auch unverständlich, dass die neue Partnerin deines Vaters nicht auch den Anspruch hat, dass eine Zeit der Trauer vergehen muss, um sich wieder intensiv neu orientieren zu können. Ein kleines bisschen Geschmacklosigkeit ist das für mich.

Liebe Grüsse
Gitte
Mit Zitat antworten