Thema: Sonnenschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.05.2009, 11:10
KleinDoris KleinDoris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Sonnenschutz

Hallo zusammen,
also ich schreibe jetzt hier mal etwas zum Thema, obwohl ich nur weissen Hautkrebs hatte. Also ich finde schon, dass Sonnenschutz inzwischen oberwichtig geworden ist. Beim weissen Hautkrebs kommt ja zu über 90% der Schaden von der Sonne, der Rest sind Auslöser wie Giftstoffe u.s.w. Hier werden auch immer sonnenexponierende Stellen am Kopf, Brust, Armen (soganannte Sonnenterassen) befallen. Bei mir war es das Dekoltee, da hatte ich auch sehr viel Sonnenbrand. Beim Melanom sollen ja wohl Sonnenbrände in der frühen Jugend und Kindheit schlimm sein. Weshalb dann natürlich Stellen am Körper betroffen sind, die manchmal überhaupt nicht in der Sonne waren, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich mache es inzwischen so, gehe ich bei Sonne raus, creme ich mich mit einer Creme aus der Apotheke (LSF 50 und wasserfest) ein, ziehe immer langärmlige Blusen an. Für wassernahen Einsatz habe ich mir übers Internet Sonnenschutzkleidung (langärmliges T-Shirt+Shorts+ Hut) gekauft. Ich gehe also nicht mehr mit normaler Badebekleidung in Wasser, weil dort ist die Sonnenbestrahlung sehr hoch. Mein sogenanntes "Sonnenkonto" ist eben voll und ich nehme die Sache sehr ernst. Weil noch so ein Gewüchs, was auch noch bösartig ist, brauche ich nicht im Leben!
vg von KleinDoris
Mit Zitat antworten