Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.06.2007, 11:17
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Morbus Waldenström

Hallo Brikette
schön von dir zulesen. Ja du hast Recht, ich gehe auch besser mit einer Krankheit um, wenn diese einen Namen hat. Schmerzmäßig mit ich ganz gut eingestellt, so dass der noch vorhandene Schmerz erträglich ist.

Doch die Docs wissen von dem niedrigen IGM und IGG. Sie meinen, solange ich keine Pneumonie oder andere schlimme Infekte bekommen, möchten sie abwarten mit der Substtution von IGG (oder auch IGA); solche Gaben sind nicht ganz ungefährlich...

Die NF1 (Neurofibromatose TYP 1) eine unheilbare Erbkrankheit, die sich hauptsächlich mit gutartigen Neurofibromen und milchkaffee braunen Flecken auf der Haut darstellt. Mit zu der Krankheit gehören Sommersprossen in der Leiste oder in den Achseln, Knötchen auf der Regenbogenhaut (die machen aber nix) ein Optikusgliom (Tumor am Sehnerv) Pseudarhrosen (sog. Falschgelenke) und noch ein wenig mehr. Man muss nicht alles haben (nur zwei Symptome)...
Eine Gefahr der Entartung gewisser Neurofibrome liegt bei 10%
Fibrome können an allen Körperstellen auftreten, da wo halt Nerven sind.
Das Erscheinungsbild der Krankheit ist vielseitig, deshalb heißt es auch Neurofibromatose...eine Tumorerkrankung mit vielen Gesichtern
In Deutschland sind ca. 40000Menschen betroffen und somit zählt sie zu den seltenen Erkrankungen. Ich selber habe eine Milde Form, und dadurch nicht so viele körperlichen Einschränkungen und ohne die NF1 hätte ich wohl kaum meinen GG kennen gelernt, wir haben uns in der SHG kennengelernt....

Ich wünsche dir auch eine Zeit ohne/oder gut auszuhaltenen Schmerzen und dass der Waldenström lange still bleibt.
Schönes WE

barbara
Mit Zitat antworten