Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.09.2010, 19:31
Benutzerbild von Cora
Cora Cora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 270
Standard AW: Vorbereitung auf das eigene Sterben

Hallo Karin,

ich bin im Moment in der gleichen Situation wie Du. Nach einem offenen Gespräch mit meinem Arzt fange ich (organisatorisch) an, mich aufs Sterben vorzubereiten. Ich mache grade eine Patientenverfügung, habe mir in einem Friedwald eine Grabstätte ausgesucht und auch schon bezahlt. Demnächst werde ich alle wichtigen Papiere in einem Ordner zusammenfassen.
Meine Tochter geht gerne auf Flohmärkte. Also durchforste ich meine Wohnung nach überflüssigen Dingen. Das gibt Luft um mich herum und ein Gefühl der Befreiung. Es klingt vielleicht seltsam oder makaber, aber mir tut es gut, mich mit diesen Dingen zu beschäftigen und alles zu klären.
Wenn ich alles erledigt habe, kann ich mich entspannen, und die Zeit die mir noch bleibt versuchen zu genießen, und mit Lebensfreude zu füllen.
Ich habe mit allen wichtigen Menschen über meine Prognose gesprochen. Alles ist raus und ausgesprochen.
Ich kann aber auch verstehen, dass Du Dich damit überfordert fühlst. Vielleicht ist die Krebshilfe eine Anlaufstelle für Dich zur Unterstützung?
Kann jetz leider nicht mehr dazu schreiben, weil ichweg muß.
Aber ich drück Dich mal und wünsch Dir viel Kraft bei Deinen Vorhaben
Cora
__________________
Die Seele ist nie ohne Geleit der Engel
Mit Zitat antworten