Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.03.2002, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Achterbahn der Trauer

Liebe Marianne, ich fühle so sehr mit dir. Habe selbst vor 2 Wochen meinen Papa verloren, auch eine Pancreasgeschichte (mit Lebermetastasen)und ihre üblen Begleiterscheinungen. Nach der Diagnose hatte er noch ein halbes Jahr...
Ein unerbetener Ratschlag meinerseits: Mache dir keine Selbstvorwürfe (die ich selbst so gut kenne..., in deinem Fall etwa: Ich war nicht da...), es war eben einfach kein Flug zu bekommen. Wie ich deinem Beitrag entnehmen konnte, habt ihr außerdem NACH der Diagnose noch viel schönes miteinander erlebt, wie Familienbesuche, die Reise etc. Vielleicht habt ihr dies aufgrund des Befundes sogar bewußter erleben können... Ein schwacher Trost, ich weiß. Doch ich denke (oder hoffe), daß unsere Lieben nicht auf immer verschwunden sind, möglichereise sogar in diesem Moment um uns sind. Vielleicht helfen dir Bücher von Kübler-Ross oder Moody ein wenig über diese schwere Zeit hinweg. In guten Zeiten belächelt und nicht beachtet, können sie in schlechten Zeiten sehr viel Trost geben. Ich selbst kann und WILL es auch nicht fassen, daß mein Papa (immer ein absolut agiler Mensch) nicht mehr zurückkommt.
Sei umarmt
Linchen
Mit Zitat antworten