Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.11.2008, 17:44
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard Wann fallen die Haare aus?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und stell mich am besten erst einmal vor.
Nach langem hin und her bekam ich am 17.10. meine Diagnose: Ewing-Sarkom.
Ich hab es am linken Schienbeinknochen und zum Glück trotz langer Wartezeit ohne Metastasen.
Nun hab ich vor einer Woche meinen ersten Zyklus hinter mich gebracht (Vincristin/Ifosamid/Doxorubicin und Etoposidphosphat).
Ich hab es eigentlich ganz gut vertragen bis jetzt, außer das ich Probleme mit dem Kreislauf hatte, ich stechenede schmerzen im Unterleib/Bauchraum bis hoch zur Brust habe, was aber auch noch erträglich ist.
Außerdem habe ich schmerzen im Mund an den Knochen, besonders da wo die Weisheitszähne normalerweise sind.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps zur Linderung geben, eines hab ich schon herausgefunden, Pfefferminztee lindert den schmerz im Mund etwas. Auch wenn mir jemand über Erfahrungen mit diesen Mediakmenten brichten könnte wäre ich sehr dankbar.

Und jetzt meine eigentliche Frage, meine Haare sind noch komplett da, ich kann bis jetzt überhaupt keine Veränderung feststellen können. Ich hab gelesen das es bei anderen ziemlich schnell ging. Dauert es bei mir nur etwas länger oder wirkt vielleicht die Chemo nicht richtig?

Liebe Grüße!
Silik

Geändert von Silik (06.11.2008 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten