Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.03.2009, 10:11
Benutzerbild von Silik
Silik Silik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 84
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Hallo Sabine,

sorry das ich mich so ewig nicht mehr gemeldet habe, aber während der Chemo wollte ich von nichts und niemandem was wissen und die Zeit daheim wollte ich mich vom Krebs ablenken, ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber ich denke schon.
Inzwischen hab ich 5 mal Chemo hinter mir und muss jetzt zu Beratungsterminen wegen der OP. Meine Leukos sind nach jeder einzigen Chemo weit unter 1000 gefallen, eigentlich hätte ich immer ins KH müssen, aber ich bin sturr (oder wohl mehr Glück als Verstand) und wollte erst mal sehen ob es von allein wieder wird. Ich hab Neupogen wegen der Stammzellensammlung bekommen schon ab dem ersten Tag nach der Chemo, trotzdem sind sie auf unter 500 abgefallen. Sonst hab ich Neulasta bekommen. Nach der letzten Chemo sind sie dann trotz Dosiesreduktion auf 100 gefallen, Thrombos bei 3000, HB bei 6,2 und ein CRP von 284, das hat mich natürlich wieder 5 Tage extra im KH gekostet. Da hatte ich auch wieder arge probleme mit Mukositis und war deswegen sogar 2 Tage am Schmerzmittel gehangen, ich wünschte ich hätte deinen Beitrag früher gelesen und dieses Xylit mal ausprobiert, mir haben sie immer nur Ampho Moronal und Salviatymol gegeben, von meinem Hausarzt hab ich auch was bekommen, aber das hat doch alles nichts geholfen so oft ich auch geputzt und gegurgelt und gespült hab.

Naja, die 6. und letzte Chemo wurde deswegen auch abgesagt, sie müssten die Dosierung nochmals reduzieren und dann hätte es wohl auch nichts mehr gebracht.

Meine Haare sind immer noch weg, aber ich hab mich daran gewöhnt. Ich hab auch eine Perücke, die ich aber auch trage wenn ich weg gehe. Ich habe ständig nach Mützen und Kopftüchern für mich gesucht, aber nie was rechtes gefunden. Das es solche Head Tücher gibt wußte ich auch nicht, ich hab da grad mal im Interner geguckt, ist wirklich interessant, ich werd das glaub auch mal probieren.
Die letzte Chemo ist jetzt über einen Monat her, manchmal glaube ich auch wieder ein paar Stopeln zu fühlen, natürlich ist man da stolz drauf und freut sich. Auch auf jeden einzelne Wimper die wieder kommt, aber es kann sein das ich nach der OP nochmal Chemo bekomme und dann wieder alles weg ist.

Ich finde dein Bild total toll!!! Ich überlege ob ich auch so eins hier reinmachen soll.

Wie geht es deiner Tochter denn eigentlich inzwischen? Da hat sie ja mal wieder richtig positive Nachrichten bekommen mit dem MRT.

@franky1982: Ich hatte bei meiner ISO erst ein Einzelzimmer und alle die reinkamen eben nur mit Mundschutz und Überkittel. Da das KH aber so voll war kam nach ein paar Tagen noch jemand dazu von der sie meinten das wäre ok.
Sooooo schlimm ist das auch gar nicht, nach der ISO nach meiner ersten Chemo bin ich nie wieder in ein KH deswegen, war halt immer daheim. Es heißt auch man muss erst ins KH wenn Fieber bekommt bei niedrigen Werten.
Als ich nach der 5. Chemo wegen Neutropenie mit Infekt ins KH kam (diesmal nach Freiburg) hat keiner Munschutz oder sonstiges getragen.Man soll halt Menschenansammlungen und vor allen Dingen kranke Menschen meiden.

Alles Gute und Liebe!!!
Mit Zitat antworten