Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.03.2009, 09:13
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wann fallen die Haare aus?

Liebe Silik!

Schön das du wieder hier bist.

Das mit der Chemo und den Leukos hat meine Maus auch. Den 3. Chemoblock hatten wir Ende November und dann ging es los. Sie fiel und fiel, aber wir konnten es immer mit Neupogan auffangen, habe sofort gespritzt, sobald sie 1.000 hatte. Wir hatten dann wirklich 8 Wochen Horror pur, jeden 2. Tag Blutabnahme und ohne Neupogan hätten wir Weihnachten und Silvester im KH verbracht.

am 04.01. hätte dann der 4. Chemoblock beginnen sollen, keine Chance, die Leukos zu niedrig, sie schickten uns wieder heim, eine Woche später, die Leukos wieder so niedrig, sie machen sie trotzdem, am nächsten Tag wollten sie beginnen, nur waren die dann unter 1.000 und wir wurden heimgeschickt ich soll aber mit ihr im Haus bleiben und morgen wieder kommen, danach waren die Leukos aber etwas höher und sie haben die Chemo dann am nächsten Tag gestartet.

Das war so ein Hick Hack, weil ich noch eine jüngere Tochter habe und die wußte nie wo sie war, wer sie abholte. Sie haben dann die Chemo durchgezogen, aber nur mit einer Viertel Dosis.

Ich soll mir keine Sorgen machen, sie wirkt trotzdem, weil es bei ihr ja mehr eine Erhaltungschemo ist. Sie schwankt zwar immer noch aber nicht mehr so stark, alles hält sich dadurch im Rahmen und wir mussten nicht wieder verschieben.

Vor 2 Wochen hatten wir wieder Chemo, wieder so eine geringe Dosis, sie schwankt aber jetzt wieder sehr. Heute ist wieder Blutbild, die Mobile Schwester kommt in die Schule, bekomme dann einen Anruf, hoffe sie sind gestiegen.

Sonst geht es ihr relativ gut, wenn man sie so ansieht, würde man nie vermuten, dass sie so krank ist und so eine schwere Therapie macht. Sie geht in die Schule sitzt dort über 6 Stunden, letztens hatte sie nach der Chemo gleich eine Arbeit und eine glatte eins geschrieben.

Wie die Kinder das machen, ist mir unvorstellbar, aber das habe ich schon von anderen Müttern gehört.

Die Tücher sind klasse, weil sie keinen Knoten haben, der ihr auf die Narbe drücken würde. Die gibt es auch in Sportgeschäften. Sehen aus wie Schläuche, dachte zuerst was will die Verkäuferin von mir, was soll ich damit, die hat ihr dann gezeigt wie sie das selber machen kann. Ist ein schneller Handgriff und alles sitzt. Ich habe ihr verschiedene bunte Farben gekauft und sie kann halt zu ihrem Gewand varieren.

Nicole hat aber bereits soviele Haare, dass sie das Tuch sobald es wärmer wird nicht mehr braucht. Ende März werden wir das erste Mal zum Friseur gehen und sie darf sich die Spitzen färben.

Achja, bei Nicole fingen die Haare nach 6 Wochen wieder zu wachsen an, das war aber nach der Bestrahlung und dort wo direkt bestrahlt wurde, dauerte es noch wesentlich länger, dort sind sie auch nicht mehr ganz so dicht, aber das wird abgedeckt durch die Deckhaare.

Augenbrauen und Wimpern hat sie zwar etwas undichter, aber die sind noch alle dran.

Sind auch super für den Sport und als unterzieher zB unter diversen Helmen.

Wegen ISO, also bei uns auf der Station sind sie sehr heikel, aber ich denke mal bei Kindern ist das etwas anderes. Wir waren erst einmal auf ISO, weil wir immer mit Neupogan spritzen konnten und Nicoles Werte steigen auch sofort.

Aber Nicole hasst die Spritze, sie jammert so, weil diese Flüßigkeit so weh tut.

Ich wünsche dir alles, alles liebe und würde mich freuen, wenn du wieder was reinschreibst.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten