Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.11.2009, 13:51
ladyfender ladyfender ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Korbach
Beiträge: 51
Standard AW: bewilligung der reha? "wunschort"...

Also mir schwillt gerade echt der Kamm:

Ich habe heute Bescheid bekommen von der Rentenversicherung, die Reha wäre bewilligt worden. ABER nicht in meiner Wunschklinik. Die Dame am Telefon wollte mir ernsthaft weismachen, das meinem Wunsch nicht entsprochen wurde, weil die von mir gewählte Klinik für mein Krankheitsbild nicht geeignet ist....was soll denn der dämliche Quatsch? Ich habe DIE führende Fachklinik für Onko- und Lymphologie fast vor der Haustür und die wollen mich ins 110 Kilometer entfernte Marburg schicken. Wie doof ist das denn?

Obendrauf machte sie mir noch gleich klar, das ich ja Widerspruch einlegen könne, bzw. meine Gynäkologin da "noch irgendwas schreiben" muss, aber auf jeden Fall müsse glaubhaft und nachvollziehbar dargelegt werden welche medizinischen Gründe gegen eine Unterbringung in der Marburger Klinik sprechen und sowieso könne sie mir von vorneherein sagen ein Widerspruch habe kaum Aussicht auf Erfolg!

Aber nicht mit mir!

In meine Wunschklinik schickt die Rentenversicherung jede Menge Brustkrebspatientinnen zur Reha. Ich verstehe das nicht. Hat von Euch schon mal jemand sowas erlebt und Widerspruch eingelegt? Haben die dann im zweiten Anlauf Euerem Wunsch entsprochen?

Bin dankbar für jeden Hinweis
Mit Zitat antworten