Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.03.2014, 08:42
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Zweifel bei Bestattungsform

Lieber kai.

erstmals mein richtige anteilnahme, ob sich umentscheiden kann das weiss ich leider nicht.
aber das du zweifelst das ist normal. wir hatten das glück darin das mein vater selber schon dinge geregelt hatte, sodass wir wussten was seine wünsche sind, mein papa haben wir dann beisetzten lassen mit der urne ins grab von seinen eltern das wollte er so. und das hätte ich auch gemacht wenn er das nicht voraus geplant hätte,
also war mein gefähl gut, warum willst du es anders tun, weil deine mama es vielleicht anders wollte oder weil du angst hast sie ist für immer weg, es ist wichtig das du danach einen platz hast wo du sie besuchen kannst ob sie begraben ist oder in der urne steht, es ist ein bauch gefühl und sehr schwer, aber du wirst schon das richtige machen, aber ich denke mir das es kein problem ist sich um zu entscheiden, ruf da einfach mal an und rede über deine zweifel, vielleicht können sie dir auch heflen darin, wir haben gute erfahrungen mit dem bestattungsunternehmen die haben alles getan was wir wollten und sind ganz auf uns eingegangen, und sehr liebevoll, denn das kann dir durchaus ein bisschen kraft geben. ich hoffe das du für dich noch die richtige entscheidung treffen kannst die trauer beginnt ja erst, bei mir begann es so richtig nach der beisetztung, wünsche dir auf jeden fall ganz viel kraft für die kommenden tage und für die zeit danach.
lg maria
Mit Zitat antworten