Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.08.2014, 17:11
Awkward Awkward ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Beiträge: 34
Standard AW: Kampf verloren :-(

Liebe Madzia,

Wie geht es dir heute?

Bei mir ist alles noch so frisch, grade Mals fünf Tage und drei Stunden ist es her, seit Paps gegangen ist... Ob ich die Tage also schon "meister", ich weiß es nicht. Immerhin kann ich zur Arbeit gehen, das gibt mir glaub ich die nötige Struktur, die ich brauche. Ich mein, mein Paps war fünf Jahre krebskrank. 1 1/2 davon wirklich schwer. Habe das Glück bei meinen Eltern in der Nähe zu wohnen, habe aber trotzdem alles nach ihnen ausgerichtet. 40 Stunden gearbeitet, danach ins Heim oder Krankenhaus. Einkäufe erledigen für meine Ma (sie ist gehbehindert). Meine Fernbeziehung. Ich musste jedes We fahren, er hat gearbeitet. Das alles war perfekt aufeinander abgestimmt. Und jetzt habe ich quasi nichts mehr. Das ist schlimm. Also wenigstens arbeiten. So ist mein Gedanke.

Und naja. Ich gebe zu ich schlafe nur mit Schlaftabletten. Und die helfen auch nicht immer. Hab ich nach meiner Trennung vor ein paar Wochen angefangen. Ich hätte sonst nicht funktionieren können für meine Eltern. Nä Woche habe ich Urlaub. Nur eine Woche. Da will ich es ohne versuchen. Aber ich garantiere dir, ich werde große Probleme bekommen, war immer schon ein schlechter Schläfer.
Aber es ist sicher so, dass es mir hilft arbeiten zu gehen. Gestern war furchtbar, ich hab nur zwei Stunden geschlafen.

Heute aber ist ein - ich nenne es mal - recht angenehmer Tag. Ich bin bislang sehr ruhig und den Abend verbringe ich bei einer Freundin. Die nä Tage sind wortwörtlich leer. Ich werde sehen, wie ich mich da schlage.

Der bestatter hat gestern gesagt, wir müssten noch bis zu 14 Tage auf die Beerdigung warten. Das hat mich umgehauen. Ich brauche das jetzt. Ich spüre das. Aber es geht eben nicht anders. Da muss ich wohl durch.

Es freut mich sehr, dass ich dir vielleicht ein klitzekleines bisschen helfen konnte. Ich denke jeden Tag nach, was mir vielleicht noch gut tun könnte. Gestern Abend zum Beispiel habe ich nach dem nach Hause kommen, es war schon dunkel, die Fenster aufgemacht und eine Kerze angezündet und sie aufs Fensterbrett gestellt. Für Paps. Als ich dann schlafen gegangen bin hab ich die ausgepustet, in den Himmel geschaut und ihm gesagt, dass ich ihm eine gute Nacht wünsche. Ich bin nicht gläubig und manchmal wünschte ich mir, ich könnte ihn spüren. Auch das tue ich nicht. Aber der Rauch, der nach dem ausblasen zum Himmel stieg, der hat mir für einen kurzen Moment das Gefühl von Verbundenheit geschenkt. Das war sehr sehr schön. Ich gebe allerdings zu, dass ich in der zeit vorher telefoniert habe. Ich weiß nicht, ob ich die brennende Kerze ertragen hätte, wäre ich nicht abgelenkt gewesen.

So. Ein langer Text, tschuldigung ... Bin immer so mitteilsam :-)

Ich wünsche Dir für heute, dass du wenigstens einmal lächeln und einen Moment der Ruhe finden konntest!

Ich drück dich

Steffi
Mit Zitat antworten