Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.06.2005, 14:45
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 287
Standard Hoffnung suchen...

Hallo Sabrina,

bei meinem Partner waren die Geschmacksnerven auch stark beeinträchtigt. Es hat eine Weile gedauert, bis er dann zumindest wieder die Hauptrichtungen, sauer, süss, bitter wieder bemerkt hat. Er hat allerdings auch den Geruchssinn komplett verloren, der kam nicht wieder und dadurch auch die Feinabstimmung des Geschmacks nicht mehr. Ich habe nur noch Wunschessen gekocht, er meinte, auch wenn er nichts schmeckt, dann weiss er aber, wie es früher geschmeckt hat und er kann sich das vorstellen. Er hat dadurch ganz normal gegessen, alles immer nett und nach seinen Vorstellungen zubereitet und angerichtet. Sprech mal mit Deinem Paps über diese Möglichkeit.
Die Haare sind meinem Partner auch schlagartig nach der letzten Bestrahlung ausgefallen, aber die wuchsen auch wieder nach.
Müdigkeit und Konzentrationsprobleme sind leider auch eine "normale" Nebenwirkung, das wird auch eine Weile dauern, denn die Bestrahlungen wirken ca. 6 bis 8 Wochen nach. Daher wird meist auch erst ein MRT nach frühestens 6 Wochen gemacht, da man vorher keinen Erfolg der Bestrahlungen beurteilen kann.
Ich hoffe, Deinem Paps bringen die Bestrahlungen ein gutes Ergebnis.
Alles Gute für Euch
Gaby
Mit Zitat antworten