Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.10.2004, 17:07
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard berufliche Reha??

Hallo zusammen,
Die Rentenversicherung zahlt die Umschulung auch nicht, weil ich noch keine 15 Jahre zusammen habe, mir fehlen noch 3 Jahre!!
@Wolfgang: habe eben sogar bei der Hauptführsorgestelle angerufen, leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen, da die für Umschulungen nicht zuständig sind! Der Mann von der Führsorgestelle hat mir aber geraten due Umschulung schriftlich beim Arbeitsamt zu beantragen!Wenn die das dann abschmettern, habe ich die Gründe schriftlich und kann dagegen Einspruch erheben!!
Diese Jobs, die das Arbeitsamt mir andrehen will, wären wirklich nichts für mich, denn ich bin schon wegen Depressionen in Behandlung!! Ich musste heute auch schon wieder heulen wie nen Schlosshund, weil ich halt das Gefühl habe, dass der Krebs mir mein Leben total kaputt macht, ich sehe ja so gar keine berufliche Zukunft mehr für mich, ich bin doch noch jung!! Man muss sich ja schon mit so viel abfinden, aber das ich nun auch keine brufliche Zukunft mehr haben soll, macht mich schon recht fertig!Eine Handelsfachpackerin, die nicht packen kann ist wie ein Arzt, der keine Diagnosen mehr stellen kann!!

Knuddelige Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten