Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 09.04.2011, 23:28
muckl91 muckl91 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Neu hier mit Diagnose Nierenkrebs

Ich melde mich mal wieder.
Meine Wunde wird immer noch jeden Tag 1x gespült, aber es wird langsam immer weniger Entzündungsflüssigkeit. Ich schätze und hoffe, daß es kommende Woche zu Ende ist.
Ich komme jetzt auch seit 3 Tagen ohne Schmerzmittel aus und habe festgestellt, daß ich schon fast abhängig von dem Zeug war. Hin und wieder mal ein kleines Zwicken, aber sonst geht es einigermaßen. Habe jetzt auch schon 5x Physiotherapie hinter mir und es war schon gut. Letztes Mal meinte die Therapeutin, daß die Wunde - zumindest das was nicht verbunden ist - leicht massiert werden sollte, da sie sehr steif wäre und so die unteren Gewebe falsch zusammenwachsen würden. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Dann hab ich noch was:
Irgendwie sind hier alle Urologen der Meinung, daß bei meiner Tumorgröße und Histologie (Pt1a ...) Röntgenaufnahmen ausreichen, da CTs sehr strahlungsintensiv sind und bei mir nicht notwendig sind. Ist das tatächlich so oder wäre es gerade am Anfang nicht besser alle 3 Monate ein Stamm-CT zu machen. Schädel-MRT und Knochen-Szinti sollen ohne erkennbare Schmerzen auch nicht notwendig sein.
Wie seht ihr das?
Ich will mich natürlich nicht verrückt machen lassen, aber auch nicht zu lax damit umgehen.
Grüße von Muckl.
Mit Zitat antworten