Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 18.03.2009, 20:45
Ute K. Ute K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 67
Standard AW: Mein kleiner Bruder Alexander

Alexander,
lange hab ich Dir nicht geschrieben, ich brauchte Abstand und Du bist ja eh immer bei mir. Hatte echt Fortschritte gemacht und war stolz. Aber die letzten 2 Wochen ist es wieder schlimm, alles kommt hoch. Am Sonntag hattest Du Deinen 40. Geburtstag,vor genau einem Jahr war es der erste schöne Vorfrühlingstag und Du hast Dich auf die Reise begeben. Als Du weggegangen bist und ich das Fenster aufgemacht habe, um Dich freizulassen, hat es in Strömen geregnet. Der Himmel hat geweint, aber ich nicht. Ich weiss, Du denkst, ich bin bescheuert und wahrscheinlich hast Du recht, aber ich kann so viele Dinge einfach nicht vergessen, hatte leider schon immer ein Gedächtnis wie ein Elefant. Es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen, ich höre noch ganz genau Deine Stimme und sehe Deine Augen und wie klein und dünn Du unter der Bettdecke gelegen hast, als ich nach unserem letzten Gespräch gegangen bin. Ich bin sehr stolz darauf, wie tapfer und würdevoll und selbstbestimmt Du warst, weiss nicht, ob ich das alles und so lange Zeit ohne gross zu jammern und ohne Selbstmitleid ertragen hätte.
Alexander, es tut mir leid, dass Du erst in Deiner letzten Zeit mit mir über Dignitas sprechen konntest,wo Du angemeldet warst, wochenlang hast Du es versucht und gemerkt, dass ich noch nicht so weit war. Aber zum Glück hatte es das Schicksal dann doch mal gut mit uns gemeint...Trotz allem ist Dir einiges erspart geblieben. Und ich bin stolz darauf, dass gerade Du mein Bruder warst, auch wenn wir uns früher manchmal nicht so gut verstanden haben, aber geliebt haben wir uns immer. Ist mir richtig bewusst geworden, als ich Gespräche mit Menschen hatte, die keine Geschwister haben... Und ich bin stolz um all die Dinge, wofür Du Dich interessiert hast und was Du alles wusstest... Vielleicht schaffe ich es am Wochenende, das Regal aufzustellen und dann werde ich Deine Bücher aussortieren und die wichtigsten dort reinstellen. Weisst Du noch, wie Du die vollen Bücherkisten in Irland wiedergesehen hast und einen Weinkrampf bekamst, Dein ganzes früher gesundes Leben war damit verbunden? Was hast Du immer gelesen und gesammelt?
Jetzt geht es mir komischerweise ein klein wenig besser, vielleicht sollte ich Dir einen Brief schreiben und ans Grab bringen? Ich vermisse Dich mal wieder ganz besonders, es soll Dich aber nicht belasten, ich schaffe das
Meine Liebe für Dich endet nie, nur heute mal wieder sehr traurig
Deine Sista
Mit Zitat antworten