Thema: Raumforderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.12.2018, 22:14
Burma Burma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2016
Ort: Wien
Beiträge: 29
Standard AW: Raumforderung

Hallo Michael,
ich hatte voriges Jahr im Juli eine CT-gesteuerte Punktion und hatte die gleichen Fragen wie du. Ich musste 2 Nächte im Krankenhaus verbringen. Am ersten Tag gab es Vorgespräche wegen der Raumforderung. Am zweiten Tag wurde die Punktion gemacht und vorsichtshalber musste ich dann noch ein Nacht im Krankenhaus bleiben (um sicher zu gehen dass die Lunge nicht zusammenfällt). Die Punktion selbst ist nicht wirklich schlimm. Ich habe eine örtliche Betäubung bekommen, danach kam ich ins CT wo noch mal die genaue Lage der Raumforderung festgestellt wurde. Danach wurde mit einer Nadel in die Lunge gestochen und eine Probe entnommen. Mein Arzt hat diese danach gleich selbst ins Labor gebracht und so musste ich ca. 10 Minuten warten bis die Nadel wieder entfernt wurde. Im Nachhinein war es halb so schlimm, ich hatte keine Schmerzen nur die örtliche Betäubung war etwas unangenehm. Leider gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit eine Probe zu entnehmen wenn die Raumforderung am äußeren Rand der Lunge liegt. Das für mich schlimmste war die Wartezeit auf das Ergebnis. Bei mir hat sich die Diagnose (Adenokarzinom) leider bestätigt und 3 Wochen später wurde mir der rechte obere Lungenlappen entfernt.
Ich halte dir beide Daumen, dass dein Ergebnis besser ist. Hast du schon einen Termin?
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten