Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 26.07.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard überlebenschancen für meine frau???

Hallo, liebe Nina,

hab vielen herzlichen Dank für das Einstellen des obigen Beitrages. Ich hatte zwar die erwähnten Einwände gegen die Theorie von Frau Plant auch angedacht gehabt, konnte jedoch keine Belege aus der wissenschaftlichen Fachliteratur finden. Die von dir gelieferte Studie aus über jeden Verdacht der Parteilichkeit erhabener Quelle (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) hat nun geliefert, wonach ich suchte.

Es ist wohl schon so: der Glaube kann Berge versetzen, und wer nur fest daran glaub, kann u.U. auch mit einer Irrlehre selig bzw. gesund werden... Ich persönlich halte mich aber lieber an das, was wissenschaftlich erwiesen und logisch nachvollziehbar ist. Daran kann ich glauben, und damit hoffe ich, den Krebs zu besiegen - trotz schlechter Prognose (wie sie von R. einmal mehr dokumentiert wurde!)

Jeder Fall ist ein Einzelfall, der Krebs ein multifaktorielles Geschehen, daher hinken Vergleiche immer - auch wenn die Tumormerkmale übereinstimmen. Trotzdem steht mir Lance Armstrong, der Rennfahrer, als Vorbild näher als Jane Plant, die Geologin.

Aber dies vor allem: Bange machen gilt nicht!! So oder so.

Dir nochmals ganz herzlichen Dank und beste Wünsche
viola
Mit Zitat antworten