Thema: Meine Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.10.2014, 11:30
Mela83 Mela83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2014
Beiträge: 5
Standard Meine Mama...

Hallo...
ich lese eigentlich seit Dezember 2013 hier immer wieder mit.
Viele Themen haben mir auch schon geholfen. Danke dafür!

Kurz zu "meiner" Geschichte:
Meine Mama hat letztes Jahr am 04.12. die Diagnose kleinzelliges Bronchialcarzinom mit Metastasen in den Lymphdrüsen und der Leber erhalten.
Hat dann 3 Chemos bekommen, die sie alle sehr gut vertragen hat und wurde nach der 3. Chemo ambulant bestrahlt.
Im April haben wir ihren 55. Geburtstag mit einer riesen Party bis morgens um 6 gefeiert. Es ging ihr in der Zeit eigentlich immer relativ gut.
Im Juni ging es ihr dann schnell schlechter. Eigentlich hat sie in dieser Zeit bei allem "hier" gerufen... :-( Möchte hier auch nicht jedes Detail schreiben, da die meisten von euch die ganze "Geschichte" leider ja eh kennt...

In der letzten Juli Woche ging es ihr von Tag zu Tag schlechter. Sie war fast nicht ansprechbar und hat wirre Sachen erzählt, wenn sie überhaupt Worte gefunden hat. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir von Metastasen im anderen Lungenflügel, beiden Nieren und Nebennieren, Schildrüse und eigentlich überall.

Am Sonntag den 03.08.2014 hat sie meine Schwester gebeten, dass mein Papa und ich am Abend noch in die Klinik kommen sollen. Dort hat sie uns dann erklärt, dass sie nicht mehr kann und auch nicht mehr will. Wir haben ihr dann ganz klar zu verstehen gegeben, dass das OK ist und sie loslassen darf.
(nein, diese Worte gingen nicht leicht über die Lippen)
Wir haben sie dann am Montag den 04.08.2014 auf eigenen Wunsch nach Hause geholt und 12 Stunden später ist sie daheim gestorben.

Die ersten Wochen konnte ich alles sehr gut verdrängen. Aber seit fast zwei Wochen komme ich einfach nicht mehr klar. Ich kann mich in der Arbeit nicht konzentrieren, sitze oft Stundenlang daheim in der Küche und mache einfach gar nichts. Meine Mama war mein absoluter Lebensmittelpunkt. Ich bin Singel und lebe allein. Heute habe ich Geburtstag und werde 31.
Ich habe wirklich keine Ahnung wir ich diesen Tag und alles weitere schaffen soll.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sie mir helfen soll/kann.

Und vorhin dachte ich mir, jetzt schreibe ich hier doch mal meine Geschichte in Kurzfassung (ist gar nicht so kurz geworden - SORRY) vielleicht hilft das ja auch ein bisschen.

Vielen Dank für´s lesen
Liebe Grüße und viel Kraft an alle
Mela
Mit Zitat antworten