Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 26.11.2010, 15:29
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr Lieben,

Mensch, life,
lass Dich mal gaaaanz arg drücken
Bitte habe nicht solche Gedanken . Ich kann mich Kimba nur anschließen, es geht alles rum. Habe es auch nicht geglaubt, gegen Ende der Bestrahlung, als ich mit Bauchkrämpfen im Bad aufm Boden lag. Da wollte ich auch manchmal nicht mehr. Deshalb kann ich Dich gut verstehen. Auch nach der OP. Da war ich drei Wochen nach der Entlassung nochmal eine Woche im KH, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Ich dachte, das darf doch nicht wahr sein. Tag und Nacht nur heftiges Aua. Habe Antibiotika-Infusionen bekommen, weil auf dem CT eine kleine Entzündung sichtbar war. Außerdem haben die nochmal den Dick-Darm gespült. Das hat auch gut geholfen. Kurz nach der OP gings mir doch soo super und ich wollte so schnell wie möglich wieder heim. Da hatt ich aber noch jede Menge Schmerzmittel von der OP intus. Habe mich dann übernommen und gleich das Haus geputzt. Das war dann die Quittung.

Auch was die Einnahme der Schmerzmittel betrifft, gebe ich Kimba recht. Warte nicht, bis der Schmerz kommt, sondern nehme immer regelmäßig. Ich habe auch immer wieder probiert, die Menge zu reduzieren. Aber es ging nicht. Hatte mir der Prof. auch von abgeraten. Habe alle 4-5 Stunden Novalgin-Tropfen geschluckt. Dazu Voltaren (bei mir wurde ja auch die Scheidenwand genäht, und da kamen m.E. die Schmerzen her). Irgendwann wars dann besser. Heute brauch ich gar nichts mehr. Aber wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich an Deiner Stelle vielleicht auch noch mal ins Krankenhaus. Die haben da halt doch die Hämmer .

Liebe life, glaube uns, es geht vorbei und die Lebensqualität kommt wieder, ganz bestimmt.
Ich habe es in den letzten Tagen so genossen, mit meinem Hund durch den Wald zu gehen. Nicht sehr lange, aber immerhin. Ich hatte so viel Freude daran, wie die Kleine heute mit ihren kurzen Beinchen durch den Schnee gejagt ist, dass die Ohren nur so flogen. Als wollte sie mich mit ihrer guten Laune anstecken. Ich habe dann tief durchgeatmet und gedacht, sooo schön. Es ist wirklich so, jetzt sind es echt die ganz kleinen Dinge im Leben, die einem viel Freude machen. Eben, das Glitzern des Schnees ...

Mmhhh Christstollen, wie lecker! Haben sich sicher alle gefreut. Da traue ich mich nicht dran. Habe jetzt erstmal nur für Vanillekipferl und Hildabrötchen eingekauft. Klingt einfach. Mache mich morgen dran, wenn mein Mann da ist, denn der ist bei uns der Chef in der Küche - und kocht göttlich . Heute abend will er doch tatsächlich den Grill anschmeißen, im Schnee! Aber sein langsam gegartes Hühnchen ausm Kugelgrill ist einfach der Hammer. Überhaupt könnte ich ständig essen . Bin auch froh darüber, denn dann nehme ich nicht soo viel ab. Ich habe früher auch sehr viel gekocht, aber jetzt hat mein Mann das Zepter in der Hand. Vielleicht entdecke ich ja jetzt das Backen für mich?! Ich berichte Euch dann von meiner Back-Katastrophe

Liebe Kimba,
stimmt, Du hast ja Colo, ich gucke einfach mal im Stoma-Forum, was da so erzählt wird. Manchmal denke ich, dass ich es in Sachen RV einfach auf mich zukommen lasse. Es kann alles passieren. Es kann auch super verlaufen. Ich hatte ja nie Probleme mit der Verdauung. Auch nach der Bestrahlung und Chemo hat sich alles wieder schnell eingestellt. Vielleicht darf man sich da einfach nicht verrückt machen, was ich jetzt nicht mache, ich möchte mich nur bestmöglichst darauf vorbereiten! Und nachdem ich gehört habe, dass die Darmflora duch Chemo und Bestrahlung so kaputt geht, kann man ja vielleicht vorbeugend schon mal Aufbauen, bevor der große Durchfall kommt ...

Liebe life,
das mit dem Popokissen ist total an mir vorbeigegangen. Jetzt ists zu spät. Hätte ich mal wissen müssen. Lag fast zwei Monate nur auf der Couch. Ich konnte vielleicht 5-10 Min. sitzen. Aber auch, weil es im Bauch so weh tat. Als ob sich da erstmal alles neu sortieren müsste. Wurde ja auch allerhand rausgeholt

Ich wünsche Euch allen ein gaanz tolles Wochenende, mit gutem Essen, ohne Popokissen und Port, mit vielen guten Gedanken - und vor allem ohne Sch...-Schmerzen!

Liebe Grüße aus dem Winter-Wonderland
Moona