Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.12.2011, 13:46
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: vor 2 Monaten ging meine Mama von uns

Trauer darf man nicht verdrängen, sondern muß diese zulassen. Ich hatte die volle Unterstützung meiner Hausärzte, die nach dem Tod meines Mannes eine Trauertherapie bei einem Psychologen beantragt hatten. Das hat mir geholfen, zumindest etwas mit der Situation umzugehen, da in der Zeit auch meine Mutter mit ihren Lungenkrebs zu kämpfen hatte. Ein halbes Jahr nach meinem Mann sarb auch sie.
Das Leben geht weiter....die verstorbene Person wird immer in unseren Herzen und Gedanken sein. Die traurigen Momente verwischen mit der Zeit und man lächelt öfters, wenn man an den geleibten Menschen denkt. Heute nach über 4 Jahren gibt es bei mir auch noch Phasen wo ich sehr traurig bin, aber die lasse ich zu und gut is.
Ich finde es etwas schade, dass Du nicht von Deiner Mama Abschied genommen hast, denn genau da hättest Du sehen können, dass sie zufrieden ist und auf der anderen Ebene gut gelandet is. Die Toten zeigen uns damit, es geht uns gut, das Leid ist vorbei.
Mein Mann sah aus als ob er schlafen würde..und ich hab mich innig von ihn verabschiedet, ihn geknuddelt, mich nochmal zu ihn gelegt und gewartet, bis die Wärme von ihn raus war. Für mich eine so wertvolle Erfahrung und auch wichtig loszulassen. Ich hab bewusst 2 Stunden intensiv mit ihn verbracht da ich finde, das gehört zur Trauerbewältigung dazu, das zu kapieren, dass das Leben aus den Körper gewichen ist.
Mit Zitat antworten