Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.02.2005, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helfen! Nierenkrebs mit Knochenmetastasen

Hallo Ulrike!

Ich bin richtig verzweifelt. Irgendwie geht es bei mir gar nicht so richtig voran. Wir waren vor kurzem wieder bei unserem Arzt. Die Medikamente von der Studie sind immer noch nicht & es könnte soger noch bis zu 3 Monate dauern. Die Immuntherapie will er nicht anfangen, "da ich keine Beschwerden habe!" Aber ich habe so eine große Angst, dass in dieser Zeit, wo nichts passiert, der Tumor weter wächst und Metastasen streut. Zwar bekomme ich alle 4 Wochen Zometa & es heißt bei ihm, dass dies bereits eine Therapie ist. Aber gegen die anderen Metastasen, die seiner Meinung nach noch mit Sicherheit nicht auzuschließen sind (dass sie kommen), passiert ja nichts. Jetzt haben wir am Di. einen Termin für CT Oberkörper & Szintigrafie. Nach dieser Untersuchung wird entschiieden, ob die Immuntherapie angefangen wird, wenn der Tumor weiter gewachsen ist. Ich hbae so eine große Angst, dass unsere Zeit sinnlos verstreicht. Er sagt mir, wozu sollen wir etwas anfangen, wenn es ihnen ganz gut geht. Die Immuntherapie ist kein Zuckerschlecken und mit höchster Wahrscheinlichkeit wird es ihnen nichts bringen. Und nach der IMT kann ich nicht mehr diese Studie bekommen. Wir wollen jetzt noch andere Arztmeinungen einholen. Wir würden auch etwas dafür bezahlen, wenn die Kasse es nicht übernimmt. Ich wil lnach diesem Termin (Di. CT) bei Herrn Atzopien in Münster einen Termin machen. Das ist doch nicht richtig, dass nach 3 Monaten, nach dem die Krankheit bekannt geworden ist, immer noch keine Therapie angefangen wurde!? In Berlin wollen wir auch einen Termin machen, in der Charité bei Herrn Prof. Dr. Loening. Wäre es sinnvoll auch zum Herrn Dr. Woeppel in der Hufeladenklinik einen Termin machen?
Kannst Du mir noch einige Tipps bezüglich weiterer Arztmeinungen geben. Ob die vorgeschlagene Therapie z.B. von Herrn Prof. Atzpodien von der Krankenkasse übernommen wird. Oder andere Tipps? Ich kann jetzt alles gebrauchen. Ich bin so verzweifelt! Kannst Du mir bitte helfen?
Du kannst mir gerne auch persönlich antworten: LaChelle@gmx.net
Ich habe jetzt die genaue Diagnose. T3 N1 M1 G2
Kannst Du mir dazu auch etwas sagen?
Ich bedanke mich im voraus.
Bis bald

Mrina
Mit Zitat antworten