Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.08.2008, 10:36
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Medikamente + Alkohol + Chemo - geht das überhaupt?

Guten Morgen!
Ich danke euch für eure klaren Worte (auch Lissi hat im anderen Thread sehr lieb und sehr deutlich geschrieben) - zum einen machen sie mich traurig, weil sie mir im wahrsten Sinne meine Hilf-Losigkeit klar machen, aber (was für mich noch viel wichtiger ist) sie geben mir auch das Gefühl, nicht zu versagen.

Mir ist dadurch klar geworden, dass ich mich wohl wirklich in gewisser Weise abgrenzen muss - mich nicht mehr verantwortlich für meine (eigentlich erwachsenen) Eltern fühlen darf, um nicht selbst unter die Räder zu kommen.



Ich sollte mir wohl auch den Satz "Herr, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, und die Gelassenheit, hinzunehmen, was ich nicht ändern kann - und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" an den Spiegel hängen.

Es wird für mich schon schwer werden, mich zurückzuhalten - aber es geht ja nicht nur um mich, die letztlich sinn- und nutzlosen Diskussionen helfen ja meinen Eltern auch nicht ...

Ich war immer so stolz auf mich, dass ich unsere Kinder beim Erwachsenwerden loslassen konnte - warum fällt mir das bei meinen Eltern dann so schwer ...

Ich wünsche euch alles Gute,
Karin

Geändert von Summer 175 (18.02.2019 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten