Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.08.2018, 22:08
Rottweilerfreund Rottweilerfreund ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 132
Standard AW: Neu hier

Ich kann deinen Sohn gut verstehen, Larry.
Mit dieser Krankheit muss man sich zwangsläufig mit dem eigenen Tod auseinandersetzen. Egal, ob er nun mehr oder weniger wahrscheinlich ist. Das verändert was im Kopf.
Mir ist zum Beispiel Freundlichkeit gegenüber anderen Leuten gar nicht mehr so wichtig. Wenn mir was zu blöd wird, lasse ich den Anderen einfach stehen, ohne zu antworten. Ist mir dann in dem Moment völlig egal, was der denkt. Nur mal so als ein Beispiel von vielen.
Ich habe auch zur Zeit keine Lust mehr zu reden, schon gar nicht über Belanglosigkeiten. Ich bin viel lieber zurückgezogen für mich. Sehr zum Leidwesen meiner Frau, die manchmal denkt, es läge an ihr. Ich möchte mich ja gerne mehr bemühen. Aber das gelingt mir nicht so. Ich mag im Moment einfach keine Menschen um mich rum und keine Gespräche und so weiter.
Und wenn ich die Geschichte richtig im Kopf habe, geht die Krankheit bei deinem Sohn ja schon sehr viel länger als bei mir. Je länger es nicht besser, sondern sogar schlechter wird, desto mehr geht die Kraft verloren, dagegen anzustinken.
Sieh es ihm nach, und lass ihm die Ruhe, die er braucht. Damit hilfst du ihm am meisten. Glaube ich jedenfalls.

Gruß
Rene
Mit Zitat antworten