Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.12.2007, 20:19
Gabriele M. Gabriele M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 75
Standard AW: Tumor von außen - ist das Magenkrebs???

Hallo monamnalisa,

ich bin erschüttert über Deinen Bericht. Gern würde ich Dir etwas positives schreiben, da ich weiss, dass Du auf so etwas wartest. Leider kann ich es nicht.
Der Krankheitsverlauf Deines Vaters erinnert mich sehr stark an den meiner Mutter. Sie hatte vor 2 Jahren eine Magen-Totaloperation nach einem Streukrebs unter der Schleimhaut. Die Ärzte sagten meiner Mutti, dass alles entfernt sei und kein Krebs mehr da sei. Wir haben den Ärzten auch geglaubt doch im September diesen Jahres kam der Krebs zurück. Erst am Harnleiter, dann an den Eierstöcken und zum Schluß war das ganze Bauchfell befallen. Es waren eindeutig Metastasen vom damaligen Magenkrebs, der entweder schon gestreut hatte und sich dann im verborgenen entwickelte oder bei der OP ist ein winziges Tröpfchen unbemerkt in den Bauchraum gelangt.
Der Onkologe sagte, dass Magenkrebs nur selten auf Chemo anschlägt, daher mache man nach OP's selten Chemos.
Wenn der Krebs schon so weit fortgeschritten ist nehme ich an, dass es sich nur noch um eine palliative Chemo handelt. Du solltest als Tochter aber mal mit dem Arzt sprechen. Ich habe alle Infos bekommen - zum Teil sogar mehr als meine Mutti, da alle Ärzte, mit den ich zu tun hatte, der Meinung waren, dass die Angehörigen es wissen müssen um den Patienten aufzufangen. Frage einfach - mehr als Dich abweisen kann er nicht.
Meiner Mutti war leider nicht mehr zu helfen, der Krebs wucherte viel zu schnell und letzten Mittwoch hat sie den Kampf verloren.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für den schweren Weg, der Euch jetzt bevorsteht.

Gabi
Mit Zitat antworten