Thema: Claudi.S
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.04.2007, 14:59
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Claudi.S

Hallo Claudi S
ersteinmal willkommen
hast du auch schon bei dem Leukämie Forum geschaut? Dort gibt es auch einen Thread für die CLL. Allerdings hat die CLL viel Ähnlichkeit mit den niedrig Malignen Lymphomen. Ich selber habe eine Sonderform des NHLs, die ein Behandlungsschema hat, welches auch bei der CLL angewandt wird (PCR Schema). Diese Studie läuft in heidelberg. Da ist ein Arzt der die CLL und den Waldenström intensiv betrachtet.
In der Regel wartet man bei den niedrig malignen Lymphomen erst einmal ab ohne Behandlung (wait and watch) auch wenn das ein blödes gefühl ist einen Krebs in sich zu tragen ohne zu behandlen. Macht dann das Lymphom "Probleme" fängt man an zu therapieren. Eine sofortige Therapie ist nicht immer nötig.
Bei meiner Sonderform war der größte Lymphknoten bei 2,2 cm, also mikkrig. Die Milz war vergrößert, ansonsten zeigte sich fast alles andere im Blut. Die Rynaud Symptomatig habe ich auch. Immer kalte Hände und Füße und die Nägel oft blau.
Ich helfe mir da mit Handschuhen (weiße baumwolldinger) und socken. Allerdings ist es bei mir nicht voll ausgeprägt.
Das ist aber ein symptom meiner Krankheit. Vielleicht gehört es auch mit zur CLL??
Mehr kann ich nicht berichten. Aber schau mal bei der CLL bei den Leikämien nach

Gruß
barbara
Mit Zitat antworten