Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.05.2004, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dünndarmkarzinom -Welche Symptome?

10.02.2004, 15:37

Hallo,
wer kann mir Genaueres zu den Symptomen von Dünndarmkrebs sagen? Da diese Krebsart ja ziemlich selten ist, findet man kaum etwas dazu im Internet.
Es geht um meinen Vater. Wir machen uns große Sorgen um ihn, weil er immer mehr abbaut. Er ist 74 Jahre alt und leidet seit einigen Monaten unter ständigen Durchfällen, die immer schlimmer werden. Anfang Dezember kam er ins Krankenhaus, weil bei ihm auch noch eine Anämie festgestellt wurde. Es wurden Magen- und Darmspiegelung durchgeführt, die ohne Befund waren. Nach Einnahme von Eisen haben sich zwar die Blutwerte signifikant verbessert, aber der Durchfall ist nach wie vor vorhanden. Meistens tritt ist er morgens, nach einer Mahlzeit und auch abends vor dem Schlafengehen auf. Es ist wenig Appetit vorhanden, so daß mein Vater immer weiter abnimmt und auch allmählich austrocknet. Alles, was er zu sich nimmt, bringt er gleich wieder weg. Da er auch eine leichte Niereninsuffizienz und Schilddrüsenprobleme hat, wird der Durchfall auch immer damit in Verbindung gebracht.
Als Option im Krankenhaus wurde eine Untersuchung des Dünndarms mit der Videokapsel empfohlen, falls sich seine Blutwerte nicht bessern. Davon wurde bis jetzt abgesehen. Ich mache mir aber Gedanken, ob seine Beschwerden nicht wirklich mit dem Dünndarm zusammenhängen könnten. Seine Symptome passen auch auf vieles anderes, aber das mit dem Dünndarm will mir einfach nicht aus dem Kopf geben.
Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ich hier weiterführende Informationen bekäme.
Vielen Dank im Voraus, am
Mit Zitat antworten