Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 01.11.2010, 19:18
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Abend Helmut,
da schaue ich Hartmut doch mal eindrignlich, fragend an, was er denn so meint. Er schweigt sich aus...
Ausmisten, aufräumen, Dinge beseitigen, die ein "Leben erzählen"...daran kann ich mich auch erinnern. Zu verschiedenen Zeiten meines Lebens habe ich die Hinterlassenschaft von Menschen auflösen dürfen. War jedes mal für mich so als würde ich den Menschen "auflösen". Noch heute habe ich einen Mix von Besteck im Kasten, wo von Ur-Großmutters Fleischermesser bis zu Kaffeelöffeln von meiner Muter alles mögliche versammelt ist. Nicht alles, nix "unbedingt" aufbewahrt, nur das, was praktisch mir gerade gefehlt hatte.
2006...Wohnung der Schwiegereltern...was haben "wir" da an Säcken rausgetragen; es mußte sein. Dennoch...schöne Dinge sind ins "Nest" gewandert.
Bei mir wird nun erstmal nix mehr aus dem "Nest" geschleppt!
Ich fühle mich wohl mit den Dingen, die mir gefallen, auch, wenn manchmal die Erinnerung an "den fehlenden" Nestbewohner weh tut.

Ei Helmut...wenn de nu do nunner ziescht, dann hoschte doch do all, wasch de brauscht und die schee Terrass!
Do brauschte nit immer no obbe ze renne. Denk emol, Du werscht jo aach nit jünger...


"......... Norwegen ist trotzdem genauso weit weg wie vorher."
Stimmt Hartmut, das sieht Helmut wohl auch so.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten