Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 01.11.2007, 08:10
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Hanne,

ich war ganz gerührt, als ich von deinem Dialog, der Verabschiedung und deinem schlechten Gewissen, wenn es zeitlich mal nicht passt, gelesen habe. Da spürt man so sehr, dass auch bei dir die Liebe mit dem Tod nicht aufhört. Ich nehme mir nie vor, wann ich genau zum Friedhof gehe. Es ist sehr unterschiedlich. Im Sommer bin ich nach der Arbeit oft noch hingefahren. Jetzt in der dunklen Jahreszeit geht es halt nur am Wochenende.

Mein Mann ist auch vor 4 Monaten gestorben. Das ist doch kein langer Zeitraum, wenn man zusammen so glücklich war. Erst steht man doch unter Schock, hat viel zu erledigen, und dann setzt langsam das Begreifen ein. Nie wieder dieses, nie wieder jenes mit ihm zusammen. Und dann wird es doch erst richtig schlimm.

Bei mir steht in diesem Monat unser Hochzeitstag an. Es wäre der 31. gewesen. Wir waren insgesamt 35 Jahre zusammen. An Weihnachten darf ich gar nicht denken. Der Gedanke daran tut jetzt schon unerträglich weh. Wenn meine Familie nicht wäre, würde ich vielleicht auch flüchten.

Es tut gut, hier zu lesen. Ich fühle mich dann nicht mehr so alleine mit meiner Trauer.

Ganz liebe Grüße an euch alle
von Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten