Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 03.11.2007, 19:15
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita und all ihr anderen Leser!

Ich freue mich, dass es dir nach deiner Operation wieder einigermaßen gut geht. Habe meine zweite Operation auch gut überstanden. Nehme jetzt noch Schmerzmedikamente, so dass ich fast schmerzfrei über den Tag komme. War übrigens in der Thoraxklinik in Heidelberg, wie schon bei der ersten Operation im März 2006. Bin zwar seit fast zwei Wochen zuhause, habe aber heute zum ersten Mal den PC angemacht. Du bis ja bereits seit deiner Entlassung aus dem Krankenhaus sehr fleißig mit dem Schreiben.

Jetzt habe ich dann auch lesen können, dass deine Operation wegen einer Grippe verschoben wurde. Als ich am 8. Oktober ins Krankenhaus kam dachte ich, dass du es bereits hinter dir hast - was dann aber nicht der Fall war.

Auch bei mir gab es unterschiedliche Meinungen zu der Operation. Die einen sagen, warum soll man operieren, wenn das Medikament (Sutent) wirkt. Die anderen sagen, alle Tumorzellen aus dem Körper entfernen. Da ja bekannt ist, dass der Körper irgendwann immun gegen die Medikamente wird weiß niemand, wann der richtige Zeitpunkt für eine OP ist.

Bei dieser OP wurden sechs Metastasen entfernt. Laut OP-Bericht ist meine rechte Lunge jetzt tumorfrei.

Wenn bei der Kontrolluntersuchung am 3. Dezember alles in Ordnung ist, wird die linke Lunge am 5. Dezember operiert. Laut CT ist dort eine Metastase sichtbar. Da ich in der Zwischenzeit keine Medikamente nehme hoffe ich, dass sich daran nichts ändert.

Liebe Marita, ich wünsche dir, dass sich dein Gesundheitszustand nach der OP weiterhin verbessert so dass du im Januar dann auch zur nächsten OP kannst. Werde mit Interesse deine Berichte lesen und mich bestimmt auch wieder melden.

Liebe Grüße
Silvia Z.
Mit Zitat antworten