Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.08.2015, 18:23
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Jahreskontrolle

Campario, wie schön, daß Du Dich gemeldet hast und daß es Dir gut geht. Das freut mich und so soll es bleiben.
Danke, Menalinda, auch für Deine Antwort. Ja, das dachte ich mir auch, daß man die beiden Lymphomarten nicht miteinander vergleichen kann.
Bevor mein aggressives NHL entdeckt wurde, hatte ich ja keinerlei Symptome und fühlte mich absolut nicht krank. Wäre der verdächtige Lymphknoten in der Leiste nicht gewesen, hätte ich es vermutlich erst im fortgeschrittenem Stadium gemerkt.
Bei mir kommt hinzu, daß ich übergewichtig bin und die Ärzte beim Ultraschall nicht alle Organe gut überblicken können.
Aber ich habe mich jetzt entschlossen zu einer niedergelassenen Onkologin, die sich zudem auf Hämatologie spezialisiert hat, zu gehen, von der ich viel Gutes gehört habe. Dann fällt der ständige Wechsel der jungen Ärzte in der Klinik weg. Ende September habe ich dort einen Termin und bin gespannt, ob sie ein weiteres CT noch in diesem Jahr für erforderlich hält, bzw. wie sie überhaupt dazu steht.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten