Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.08.2006, 16:02
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Mein Vater ist 80 Jahre alt - Diagnose Nierenkrebs!

Hallo Christine,

erstmal möchte ich Dir sagen, wie leid es mir tut, dass dein Vater an dieser doch recht heimtückischen Art von Krebs erkrankt ist.

Bei meiner Schwiegermutter wurde Anfang März 06 ebenfalls ein Nierenzellkarzinom diagnostiziert. Damals bekamen wir auch keine vernünftigen Auskünfte, weder von meiner Schwiegermutter, die vermutlich auch nicht mehr wußte, noch von dem gehandelnden Arzt. Dieser unterliegt ja der Schweigepflicht und daran hat er sich auch strickt gehalten. Auch als man plötzlich den Rücken operieren mußte, hat uns keiner aufgeklärt. Erst ein eigentlich nicht involvierter Assistenzarzt hat uns, auf dem Flur wohlgemerkt, aufgeklärt was wirklich sache war. Die Niere war inoberabel, da sich im ganzen Körper bereits Metastasen gebildet hatten.

Wir haben uns daraufhin einen Termin beim zuständigen Prof. gemacht und der hat uns dann, unter dem Mantel der Verschwiegenheit, über das Krankheitsbild von meiner Schwiegermutter aufgeklärt. Wo und wieviele Metastasen im Körper sind und was noch alles auf uns zukommt in nächster Zeit.

Alles in allem wurde nur noch der Kopf bestrahlt, um die Hirnmetastasen einzudemmen, was nicht funktionierte und der vorsorglich der Rücken. Dies hat aber auch nicht viel gebracht, denn am 10.08.06 ist meine Schwiegermutter verstorben.

Also fragt immer gezielt beim behandelnden Arzt nach, die meisten geben auch Auskunft. Denn nur wenn man weis worauf man sich vorbereiten soll, kann man das auch tun.
__________________
Liebe Grüße
Petra


Du hast gesorgt,
Du hast geschafft,
bis Dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich wars vor Dir zu stehen,
dem Leid so hilflos zuzusehen.
Das Schicksal setzte hart Dir zu,
nun bist Du gegangen zur ewigen Ruh.
Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
doch lebst Du weiter in unseren Herzen
(Dieses Gedicht hab ich hier gelesen und fand es so passend!)
Mit Zitat antworten