Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.03.2005, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs/Rezidiv

Hallo Tatjana und Claudia,
bei mir war auch die Frage: "ist das ein Lymphknoten oder doch der Eierstock" und -es war der Eierstock. Scheint also häufiger die Frage zu sein. Ich habe doch mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir sie beantworten.
Im August 04 wurde bei mir ein Cervix CA festgestellt und mit der Wertheim operiert. Es ergab ein 2b, L1, N1, V1, G3, also einmal das volle Programm. Dann natürlich Radio-Chemotherapie über 7 Wochen. Anfang November war ich dann fertig und Weihnachten konnte kommen. Mir ging es bis auf ein paar Kinkerlitzchen sehr gut während der Therapie und auch danach. Kurz vor Weihnachten begann es, daß meine Blase krampft. Jedesmal beim Wasserlassen mit leichten Rückenschmerzen. Dann kamen Mißempfindungen in meinem linken Bein hinzu. Der Neurologe stellte fest, daß auch die Reflexe im linken Bein abgeschwächt wären. Eine Polyneuropathie von der Chemo sei es nicht, sondern von der Bestrahlung oder ein Rezidiv.
Beim CT war nichts zu sehen. Im Kernspin sehen sie Narben (welch Wunder).
Seit zwei Wochen lagere ich auch noch Wasser ein. Es wird alles immer mehr und es ist die Frage: (Spät)Nebenwirkung oder Rezidiv??
Meine Ärztin kümmert sich um einen Termin zur PET. Bis dahin heisst es warten.
Und jetzt die Frage: Hattet ihr solche Nebenwirkungen?? Oder schon mal gehört?? Meine Radiologin meint, es kann nicht von der Bestrahlung kommen, da es viel zu früh dafür wäre und sie genau diesen Bereich mit der niedrigsten zu vertretenen Dosis bestrahlt hätte, da dort so viele Verwachsungen und Verklebungen vom Dünndarm gewesen wären.
Vielen Dank und viele Grüße
Brigitta
Mit Zitat antworten