Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 13.10.2009, 12:48
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Bisphosponate zur Prävention vor Knochenmetastasen?

Hallo Juli,

ich stehe gerade an einem ähnlichen Punkt wie du.
Nach der Chemo habe ich tatsächlich eine reduzierte Knochendichte aufzuweisen, wobei bei mir fraglich ist, ob dies tatsächlich durch die Chemo bedingt war.

Obwohl noch nicht von einer Osteoporose gesprochen werden kann, haben dies die Ärzte als Vorlage genommen, den Einsatz von Bisphosponaten anzugehen.
Obwohl es sehr positive Ergebnisse im adjuvanten Einsatz bei BK gibt, sind die Medis noch nicht generell zugelassen. Es erfolgt also immer eine Einzelfallentscheidung durch die KK.
Ich wurde ebenfalls auf die Wiener Studie hingewiesen, die Kimmy anführt.

Ich werde jetzt nochmal schnell Kiefer und Zähne kontrollieren lassen und dann nix wie rinn mit dem Zeug.
Nach Rücksprache mit meinem Onko sind grippeähnliche Symptome zu erwarten, die aber von Infusion zu Infusion nachlassen und mit Ibuprofen o.ä. gut in den Griff zu bekommen sind.
Kimmy - ich würde diese Studie gerne durchlesen - ist sie irgendwo im Internet zu finden? Ich hatte noch keine Zeit, zu recherchieren.

Im Übrigens sind die Kosten für die Infusionen nicht so hoch..ich denke dass es da wenig Diskussionen mit den KK gibt.

Viele Grüße
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten