Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 18.09.2012, 22:12
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Misteltherapie

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

heute geht es mir wieder um den CEA-Wert.
Bekam gestern die Werte CA125 mit 8 und CEA mit 6,0. Dieser Wert darf ja nur bis 3,0 gehen.
Im Februar 2012 war der CEA-Wert bei 4,9, im Mai bei 5,2 und jetzt liegt er bei 6,0.

Mein internistischer Onkologe sagte mir, bei ihm wären es ja immer Werte in diesem Ausmaß gewesen. Ich zeigte ihm aber die Berichte vom Krankenhaus nach der Entlassung und danach, wo ich immer um die 3 hatte. Da war ich noch nicht bei diesem Onkologen.
Außerdem hatte ich mir die Werte damals privat auf eigene Kosten auch zweimal gemacht, da war der CEA-Wert auch immer um die 3.
Nun, darauf reagiert mein Onkologe leider nicht. Bei ihm war das schon immer so mit erhöhten CEA-Werten.

Er sagte nur, der Hauptmarker des CEA´s ist für Darmkrebs. Die Darmspiegelung 2011 war ja total negativ bei mir! Warum macht man den Marker dann bei Eileiter- bzw. Eierstockkrebs, frage ich mich immer wieder.

Dann sagte er folgendes, was ich überhaupt nicht verstehe: Bei einer seiner Brustkrebspatientinnen läge dieser Wert immer bei ca. 8. Was er mir damit sagen wollte, weiß ich nicht.
Meine letzte Mammographie im Rahmen der Eileiterkrebsnachsorge war im Dezember 2011. Da war ja alles in Ordnung. Mit Brustkrebs hatte ich ja Gottseidank bisher nichts zu tun.

Nun, ich werde einfach nicht mehr froh wegen dieses CEA-Wertes. Ich weiß nicht, wie ich das rauskriegen kann, was da los ist. Normal ist das ja nicht, weil normal nach der OP und kurze Zeit danach war ja 3, und wenn er jetzt 6 ist, ist er doch doppelt so hoch!

Ich bin auch immer noch so antriebslos und müde, obwohl die Chemo seit Ende Oktober 2010 vorbei ist. Irgendwie stimmt da was nicht. Morgen habe ich den 3-Monats-Termin beim Onkogyn. Ich fahre ja zweigleisig, einmal internistischer Onkologe und zweitens der onkologische Gyn. Den Gyn werde ich zwar morgen fragen, aber der hat bisher auch noch nicht reagiert, wenn ich wegen des CEA-Wertes gefragt hatte. Zum x-ten Male habe ich auch den Ärzten bestätigen müssen, dass ich jetzt nicht zum Raucher geworden bin, weil da sind die CEA-Werte ja auch erhöht, wie der Arzt mir sagte.

Falls einer von Euch Lieben etwas mehr weiß, ich wäre Euch unendlich dankbar dafür!

Liebe Grüße von
Christine
Mit Zitat antworten