Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 05.02.2013, 23:14
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Liebe Lisa,

wahrscheinlich ist es derzeit sehr schwer zu deiner Mama durchzudringen. Sie liebt dich zwar über alles auf der Welt, doch momentan scheint sie in der Trauer gefangen zu sein. Ich hoffe, dass es mit dem Gespräch bei einem Therapeuten klappt! Und auch du brauchst ganz dringend jemanden, mit dem du offen reden kannst. Deine Mama tut sicherlich ihr Möglichstes, doch ich glaube, dass es wichtig wäre, wenn du dich jemandem anvertrauen kannst. Gibt es da vielleicht jemanden, mit dem du sprechen könntest und von dem du weißt, dass er oder sie alles für sich behalten würde, was du erzählst? Gibt es ein Hospiz bei euch in der Nähe? Dort arbeiten Menschen, die uns durch die Trauer begleiten und vielleicht wäre das eine Anlaufstelle? Du brauchst dort nur anrufen und es sollte eigentlich kein Problem sein, einen Termin zu bekommen. Manchmal ist es leichter, mit einer fremden Person zu reden, da du dann gar keine Rücksicht nehmen musst. Und du musst auch nicht stark sein, sondern darfst dich in einem geschützten Raum einfach fallen lassen.

Es tut mir so unendlich leid, dass du deinen Papa verloren hast! Das ist ein so großer Verlust, dass Worte ihn nicht beschreiben können. Ich denke, deine Mama braucht jetzt Hilfe von einer außenstehenden Person, denn du kannst das nicht leisten, weil du ja selbst deinen Papa unendlich doll vermisst. Ich wünsche mir für dich, dass es einen Menschen gibt, dem du dich anvertrauen magst, Lisa! Das wäre wichtig!

Alles, alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten