Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.08.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo, auch wir sind betroffen

Lieber Rudolf,
ganz lieben Dank für Deine Beiträge - und einen lieben Dank auch an Maria,an die ich mich noch extra wenden möchte.Durch Eure Beiträge geht es mir heute,daß erste Mal seit langem,so richtig gut!Ich freue mich über die Form,die das Ganze langsam annimmt.
Erstmal dazu: Wenn ich mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt gehe,würde er sich nicht nur darum bemühen die Ursache meines Symptoms herauszufin-
den,er würde auch alles versuchen,den erkrankten
Zahn zu retten und zu erhalten.Oder andersherum:
Er würde nicht sagen:Ziehen wir erstmal den Zahn
schauen dann,was evtl.die Schmerzen ausgelöst hat und überlegen hinterher,wie wir dann die Probleme,die so ein Zahnverlust mit sich brin-gen kann,wieder in den Griff kriegen.
Eins möchte ich klarstellen:Ich bin ganz sicher,daß es lebensbedrohliche Umstände gibt,
unter denen man sich einen Tumor unbedingt ent-fernen lassen sollte.Auch wenn ein Tumor,gleich
welcher Grösse,nicht lebensbedrohlich ist,sol-
lte man ihn entfernen lassen,sofern man davon überzeugt ist,daß das für einen selbst genau die richtige Behandlung ist.Es muß "viele Wege nach Rom" geben!Was wäre sonst mit all den Men-
schen,die intellektuell nicht dazu in der Lage
sind,sich mit dem seelischen Konflikt,der sich hinter ihrer Erkrankung evtl. verbirgt,ausein-
anderzusetzen?Müssen diese Menschen deshalb zwangsläufig an ihrer Krebserkrankung sterben? Ich glaube das nicht.Oder andersherum:Schützen mich meine intellektuellen Fähigkeiten vor einem
möglichen Krebstod?Was ist,wenn ich noch so intelligent bin,doch nicht in der Lage,den Konflikt in seinem ganzen Aussmaß rechtzeitig
zu erfassen?Die Krebserkrankung kann ganz sicher
ein Korrektiv sein,wie Du sagst.Die Kehrseite der Medaillie ist:Sie kann mich auch mein Leben kosten!Das hat nichts korrektives mehr!In diesem
Sinne habe ich das Wort "Feind" gemeint.Ganz be-
wußt habe ich es in Anführungszeichen gesetzt.
Was Du über das "Loch" vor dem Befund sagst,kann
ich nur bestätigen:Bei mir war auch erst das Loch da.Ich hatte einen "Feind" im Äusseren,der mir ganz übel mitgespielt hat,was ich erst sehr
spät bemerkt habe.Aus der Reihe:Wo ich Zuneigung
und Vertrauen erhofft hatte,war nur Berechnung,
Intriege und Verrat...das lief über mehrere Monate und die tiefe Kränkung hat mir letztlich
körperliche Schmerzen verursacht....Flanken-
schmerzen rechts,die mich zum Arzt gebracht haben...Dann kam der Befund.Das Muster dahinter
kann ich weit zurückverfolgen - und daran werde ich arbeiten.Und dennoch glaube ich,daß ich mehr tun sollte,um meine Abwehrkräfte - Innen wie Aussen - zu stärken.Dazu gehört für mich auch eine Umstellung in der Ernährungsweise:Viel
mehr Gemüse,Obst,Rohkost sowieso.Wenig Gekochtes,auf gebratene Sachen kann ich genausogut verzichten wie auf Fleisch,dafür mehr
gequollenes Getreide,Keimsprossen und!-Aprikosen
kerne,Bittermandeln,Pfirsichkerne,Cachyewkerne
und so weiter...Also jene Dinge,Die ordentlich
Amygdalin enthalten! B17 finde ich sehr überzeu-
gend,da es ausschliesslich an den Tumorzellen
Blausäure abspaltet und zu deren Absterben
führt.Gesunde Zellen bilden ein bestimmtes Enzym
-Rhodanese- daß eine Abspaltung verhindert.
Meine Ex-Schwägerin nimmt es in hohen Dosen über
Bittermandeln zu sich - ohne irgendwelche Pro-
bleme!Ansonsten empfehle ich die Internetseite:
www.brillenrand.de,oder das Buch,daß ich gerade
lese:Chemotherapie heilt Krebs - und die Erde ist eine Scheibe,von Lothar ********,Sensei Ver-
lag,ISBN 3-932576-67-5...Es ist jetzt schon so spät...und ich bin so müde,obwohl ich noch so viel zu sagen hätte!Maile Dir morgen,Rudolf,
wegen der Adresse Deines Arztes.

Gute Nacht und bis bald,Heike

Liebe Maria,
`Werde Dir morgen eine Mail schicken.
liebe Grüsse,Heike
Mit Zitat antworten