Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.11.2006, 10:42
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Diagnose Speiseröhrenkrebs!

Liebes Julchen,

es tut mir leid zu lesen, dass Ihr Vater so schwer erkrankt ist. Allerdings, und dessen sollten Sie sich bewusst sein, hat das Querlesen diverser Artikel im Internet definitiv auch Nachteile!

Häufig ist man als Patient und / oder Angehöriger garnicht in der Lage, die aktuelle Situation fachlich richtig einzuschätzen. Denn man verfügt, gerade in der Anfangsphase, nicht über die genauen Untersuchungsergebnisse und das erforderliche Know-How.

Zugegeben, die meisten Artikel lesen sich düster und wenig hoffnungsvoll. Lassen Sie sich jetzt nicht davon anstecken, denn jede Krebserkrankung beinhaltet individuelle Komponenten. Bitte glauben Sie nicht, dass die Gleichung "Krebs geich Qualen und Tod" immer und überall zutrifft.

Es wäre falsch zu verdrängen, dass am Ende einer Krebserkrankung der Tod stehen kann aber es wäre genauso falsch davon auszugehen, dass dieser zwangsläufig eintritt.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich dazu entschlossen haben mit Ihrem Vater zu kämpfen, denn er braucht Sie aktuell wahrscheinlich mehr, als jemals zuvor in Ihrem Leben.

Verpflanzen Sie Ihre Kämpfernatur in den Kopf Ihres Vaters. Kontrollieren Sie die Ärzte. Lassen Sie sich nicht blenden und glauben Sie nicht alles was Ihnen erzählt wird. Bestehen Sie auf eine zweite Meinung und wenden Sie sich an ausgewiesene Spezialisten und glauben Sie an den Erfolg!

Für den Raum Würzburg / Bayern kann ich keine Referenzen liefern, allerdings möchte ich Ihnen folgende Adressen nicht vorenthalten:

H. Wilke, Prof. Dr.

Kliniken Essen-Mitte, Evang. Huyssens-Stiftung,
- Abtlg. Innere Medizin/Onkologie, -
Henricistr. 92
45136 Essen

Tel.: 0201-174-1251
Fax: 0201-174-1255


UND

Prof. Dr. med. Christian Ell

Christian.Ell@HSK-Wiesbaden.de

Sekretariat

Frau B. Henrich

Barbara.Henrich@HSK-Wiesbaden.de

Telefon: 43-2420
Fax: 43-2418

Montag bis Donnerstag
8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Freitag
8.00 Uhr bis 15.00


Zu Prof. Dr. Ell gibt es noch einen überaus lesenswerten Artikel:

http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc30050314.html


Ich wünsche Ihrem Vater, Ihnen und dem rest Ihrer Familie viel Kraft und Gottes Segen.

Auf geht's, ran an den Feind!

thomue.
Mit Zitat antworten