Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 05.09.2007, 20:01
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Stationen des Lebens

Geliebte Mama

In den vergangenen Monaten dank Kyrill ein Sturmschaden an Deinem Haus und kleine und größere Unfälle –
alles zum Glück ohne größeren Personenschaden.
Doch dann eine Demonstration ganz unvorstellbarer Naturgewalt –
sie und all die Folgeprobleme raub(t)en J und mir in den letzten Wochen all unsere Kraft.
Und nun B, einer meiner drei wichtigsten und liebsten Menschen, durch fremde Gewalt schwer verletzt im Krankenhaus –
mir fehlen nur noch die Worte, „Gott sei Dank“ keine Lebensgefahr!

Niemals hätte ich mir vorstellen können, daß ich irgendwann froh sein werde, daß Du nicht mehr da bist.
Doch nun, keine 12 Monate nach Deinem Tod habe ich genau das aus tiefstem Herzen und aus tiefster
Überzeugung heraus nun schon ein zweites Mal innerhalb nur eines Monats gedacht und auch gesagt.

Niemals hätte ich mir vorstellen können, wütend zu sein über das, was uns im Leben widerfährt.
Und doch bin ich trotz meiner so ruhigen Art nun wütend über die scheinbar unglaubliche Willkür des Lebens.
Oder soll ich dem Schicksal vielleicht auch noch dankbar sein, daß B Euch noch nicht folgen mußte?

Niemals hätte ich mir vorstellen können, die Frage nach dem Warum zu stellen.
Doch nun drängt sich eben dieser Gedanke doch in mein Hirn.
Haben wir nicht schon genug zu tragen, warum muß es uns immer und immer wieder treffen?

Mama, all die Jahre gabst du uns Halt, Claudia’s Kindern und auch mir.
All die Jahre warst Du für uns Zufluchtsort in Zeiten großer und kleiner Not.
All die Jahre warst Du der fleischgewordene Engel an unserer Seite.

Wie sehr bräuchten wir – Deine 3 (4) Dir liebsten Menschen – Dich!
Und Claudia, wie sehr bräuchten Dich Deine Kinder und auch ich!
Bin und werde Zeit meines Lebens für B und K da sein,
versuch‘ ihnen ein bißchen des Halts zu geben, den sie ohne Euch so sehr missen.
Und doch weiß ich nur zu genau, daß ich Euch niemals ersetzen kann!

Deshalb habt auch Ihr auf die Beiden stets ein Auge - paßt bitte ganz besonders auf sie auf!

Semper amo te, Mama !

Et semper amo te, Claudia !
Mit Zitat antworten